Support Icons
Aufladungen und Zahlungen, Prepaid und Monatspakete

Unten finden Sie eine Liste der häufig gestellten Fragen über die Aufladung von Prepaid, Monatspaketen und anderen Zahlungen. Sollte Ihr Anliegen nicht aufgezählt sein, rufen Sie bitte den Kundenservice an und wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein.

Faq

Wie lade ich mein Konto auf?

Sobald Sie einen multifunktionalen Aufladecoupon von einem unserer Partnerläden erworben haben, wählen Sie einfach *101* von Ihrem Handy aus, dann tippen Sie den 10-stelligen PIN ein, welchen Sie auf der Rückseite Ihres Coupons finden, gefolgt von # und anschließend Anrufen. Alternativ können Sie auch die 121 wählen und dann der Anleitung folgen. 

Wie kann ich meinen Kontostand abrufen?

Wählen Sie *# und drücken Sie Anrufen. Ihr Kontostand wird Ihnen automatisch am Bildschirm angezeigt. 

Wie viel kostet es, sich bei My Vectone zu registrieren?

Die Registrierung für ein My Vectone Konto ist konstenlos! Sobald Sie einmal registriert sind, können Sie Ihren Kontostand und Ihre Anrufe abrufen, Sie können Ihre persönlichen Details bearbeiten, Guthaben aufladen und vieles mehr. 

Warum ist meine Onlinetransaktion fehlgeschlagen?

Transaktionen können aus verschiedenen Gründen fehlschlagen. Hier sind einige Gründe, die Sie erst prüfen sollten, bevor Sie versuchen über unsere Website Ihr Konto aufzuladen: 

  • Stellen Sie sicher, dass Sie bei MasterCard SecureCode bzw. bei Verified by Visa registriert sind, wenn Sie eine Mastercard bzw. Visa card nutzen wollen.
  • Stellen Sie sicher, dass die von Ihnen eingegebene Adresse richtig ist und mit Ihren persönlichen Informationen bei der Bank übereinstimmen.  
  • Stellen Sie sicher, dass Sie die Kartenprüfnummber (CVN Number) auf der Rückseite Ihrer Karte richtig eingeben. 
  • Bitte beachten Sie ebenfalls, dass Ihre Transaktion auch fehlschlagen kann, wenn Sie sich beim Aufladevorgang im Ausland befinden. 

Wenn Sie die obrigen Punkte alle geprüft haben und dennoch Probleme haben, dann kontaktieren Sie bitte den Kundenservice und wir freuen uns Ihnen helfen zu können. 

Was sind 'Verified by Visa' und 'Mastercard SecureCode'?

Weil wir bei Vectone Mobile Sicherheit sehr ernst nehmen, nutzen wir die offiziellen Verified by Visa und MasterCard SecureCode Zahlungsmethoden, um Ihre Kartenzahlungen gesichert abzuwickeln, und ermöglichen daher ein Extra an Schutz für unsere Onlinekartenzahlungen. 

Während des Zahlungsprozesses werden Ihre Daten abgesichert an die Webseite Ihrer Bank weitergegeben, um bestätigt zu werden. Der von Ihnen genutzte Code wird nur für Sie und Ihre Bankd bekannt sein - als würden Sie Ihren PIN in ein Kartenlesegerät in einem Geschäft eingeben. Sobald Ihre Bank Ihre Transaktion bestätigt hat, werden Sie auf die Webseite von Vectone Mobile zurückgeleitet, um den Kauf abzuschließen. 

Wie melde ich mich bei 'Verified by Visa' und 'Mastercard SecureCode' an?

Wenn Sie Ihre Karte noch nicht für 3D Secure Payments (Sichere Zahlungen) registriert haben, werden Sie während des Authentifizierungsprozesses danach gefragt. Sie müssen lediglich einige Sicherheitsdetails Ihrer Bank bestätigen und ein Passwort oder eine PIN für zukünftige Nutzungen anlagen. Sobald Sie dies getan haen, können Sie ein Extra an Sicherheit auf jeder Webseite mit Verified by Visa oder MasterCard SecureCode nutzen, um Ihre Kartenzahlungen zu sichern. Vergessen Sie nicht Ihre PIN und Ihr Passwort immer sicher aufzubewahren, und es nur bei offiziell bestätigten Webseiten Ihrer Bank einzugeben. 

Für mehr Informationen zu Verified by Visa
Für mehr Informationen zu MasterCard SecureCode

Sollten Sie weitere Informationen brauchen oder andere Fragen haben, kontaktieren Sie bitte Ihren Kartenaussteller.