Unten finden Sie eine Liste häufig gestellter Fragen, zur Einrichtung der Voicemail. Wenn Ihre Anfrage nicht aufgeführt ist, rufen Sie den Kundendienst an und wir helfen gerne weiter.
Wie funktioniert die Anrufguthaben-Übertragung?
Dieser Service gibt Ihnen die Möglichkeit Anrufguthaben zu übertragen an:
- Prepaid-Mobiltelefone von immer mehr Anbietern weltweit ( klicken Sie hier hier um eine Liste zu sehen )
- An jede Vectone Mobile Nummer in Österreich und weltweit
- An jede Delight Mobile Nummer in Österreich und weltweit
- An jede ChiliTalk Nummer auf der ganzen Welt (der einzigartige elfstellige Zugangscode, den Sie unter My Account auf der ChiliTalk Webseite finden)
Es gibt drei einfache Wege, wie sie das Ihnen zur Verfügung stehende Guthaben übertragen können:
- SMS: senden Sie eine Übertragungsanfrage per SMS
- Online: Einloggen und vom My Vectone Konto übertragen
- Anruf: Kundendienst anrufen
Wie weiß ich, dass der Empfänger des Guthabens sich in einem unterstützten Netzwerk befindet?
Im Fall, dass Sie Guthaben an eine Mobilnummer eines Netzbetreibers schicken, der nicht mit uns kooperiert, werden wir Ihnen eine SMS schicken und Ihnen mitteilen, dass die Übertragung nicht möglich war. Ihr Guthaben wird dann Ihrem Konto wieder gutgeschrieben.
Kann ich Guthaben zu einem Vertragshandy übertragen?
Nein, Sie können Guthaben nur an ein Prepaid-Mobiltelefon übetragen. Wenn Sie versuchen Guthaben an ein Vetragstelefon zu übertragen, werden wir Ihnen eine SMS schicken und Ihnen mitteilen, dass die Übertragung nicht möglich war. Ihr Guthaben wird dann Ihrem Konto wieder gutgeschrieben.
Wie wird der Empfänger über den Empfang des Guthabens informiert?
Der Empfänger erhält eine SMS, in der ihm der übertragene Betrag mitgeteilt wird.
Welcher Wechselkurs gilt und fallen Gebühren an?
Während des Übertragungsprozesses bieten wir Ihnen den bestmöglichen Wechselkurs an. Dieser hängt von dem Mobilfunkanbieter Ihres Empfängers und dem Zielland ab.
Wie lange dauert es, Guthaben zu übertragen?
Nachdem Sie die Nummer des Empfängers und die Summe des zu übertragenden Guthaben ausgewählt haben, findet die Übertragung unmittelbar statt. Bei erhöhtem Aufkommen kann es zu minimalen Verzögerungen kommen.
Was passiert, wenn wenn die Übertragung fehlschlägt?
Es kann verschieden Gründe geben, wenn Sie eine Fehlermeldung sehen, u.a.:
• Wenn Sie uns versehentlich ungültige Informationen gegeben habe, z.B. eine Nummer in einem falschen Format
• Wenn Sie nicht über genug Guthaben verfügen um Übertragungen durchzuführen
• Wenn die Empfängernummer einem Mobilfunkanbieter gehört, der nicht mit uns kooperiert oder sich in einem Land befindet, in das wir keine Übertragungen durchführen können
• Wenn ein Problem mit unserem System besteht und somit der Übertragungsprozess zu lange dauern würde
Der Übertragungsprozess ist zu jeder Zeit sicher. Wenn eine Transaktion nicht durchgeführt werden kann, werden wir Ihnen eine SMS schicken und Ihnen mitteilen, dass die Übertragung nicht möglich war. Ihr Guthaben wird dann Ihrem Konto wieder gutgeschrieben.
Wo kann ich vergangene Übertragungen einsehen?
Sie können ihre vergangenen Übertragungungen von Guthaben unter Ihrem My Vectone Account auf dieser Webseite sehen.
Kann ich eine Liste von Freunden und Familie speichern, denen ich Guthaben übertragen habe?
Sie können Ihre Empfängerliste von Guthabenübertragungen unter My Vectone auf dieser Webseite verwalten.
Was, wenn ich Guthaben an den falschen Empfänger sende?
Bitte vergewissern Sie sich, dass Sie die richtige Mobilfunknummer angegeben haben, leider können wir im Fall eines Fehlers Ihr Guthaben nicht zurück übertragen.
Was passiert mit meinem Guthaben, wenn die Übertragung fehlschlägt?
Für den Fall, dass eine Übertragung aus verschiedensten Gründen nicht durchgeführt werden kann, werden wir Ihnen eine SMS schicken und Ihnen mitteilen, dass die Übertragung nicht möglich war. Ihr Guthaben wird dann Ihrem Konto wieder gutgeschrieben. Leider können wir den Betrag bei der Eingabe einer falschen Empfängernummer nicht zurück übertragen.