Finden Sie einfache Lösungen für Ihre Probleme
Unten finden Sie eine Liste der häufig gestellten Fragen über die Aufladung von Prepaid, Monatspaketen und anderen Zahlungen. Sollte Ihr Anliegen nicht aufgezählt sein, rufen Sie bitte den Kundenservice an und wir freuen nus, Ihnen behilflich zu sein. 

Wie kann ich eine Vectone Mobile SIM erhalten?

Um von den Sparpreisen der Vectone Mobile Angeboten zu profitieren, brauchen Sie eine Vectone Mobile SIM Karte. Sie können eine Vectone Mobile SIM Karte erhalten, indem Sie ein Starterpaket online bestellen oder in einem der vielen Shops mit Vectone Mobile Logo kaufen. Das Starterpaket ist KOSTENLOS, aber Sie müssen Guthaben aufladen, um Anrufe tätigen zu können. 

Ich habe meinen PUK/PIN vergessen.

Ihren PUK können Sie am SIM Kartenhalter nachlesen, welchen Sie mit dem Starterpaket erhalten haben. Bitte bewahren Sie diesen aus Sicherheitsgründen auf. Alternativ können Sie unseren Kundenservice anrufen, die Ihnen mit Freude helfen. 

Kann ich meine aktuelle Nummer behalten, wenn ich mich zu einem Wechsel zu Vectone Mobile entscheide?

You can keep your current mobile number and use it with your new Vectone Mobile SIM. Please text your  "PAC code" and "Vectone number that we will transfer your existing number" to 07574212555. <PAC code> space <Vectone Mobile Number>. 

Sie können Ihre aktuelle Nummer behalten und mit Ihrer neuen Vectone Mobile SIM nutzen. Bitte senden Sie ihren "PAC code" (Porting Authorisation Code) via SMS und "<Vectone Nummer, auf die wir Ihre aktuelle Nummer übertragen>" an die 07574212555. 

<PAC code> Leerzeichen <Vectone Mobile Number>. 

Klicken Sie hier, um mehr zu erfahren.

Wie kann ich mein Konto aufladen?

Sobald Sie einen multifunktionalen Aufladecoupon von einem unserer Partnerläden erworben haben, wählen Sie einfach *101* von Ihrem Handy aus, dann tippen Sie den 10-stelligen PIN ein, welchen Sie auf der Rückseite Ihres Coupons finden, gefolgt von # und anschließend Anrufen. Alternativ können Sie auch die 121 wählen und dann der Anleitung folgen. 

Wie kann ich meinen Kontostand abrufen?

Wählen Sie *# und drücken Sie Anrufen. Ihr Kontostand wird Ihnen automatisch am Bildschirm angezeigt. 

Wie viel kostet es, sich bei My Vectone zu registrieren?

Die Registrierung für ein My Vectone Konto ist konstenlos! Sobald Sie einmal registriert sind, können Sie Ihren Kontostand und Ihre Anrufe abrufen, Sie können Ihre persönlichen Details bearbeiten, Guthaben aufladen und vieles mehr. 

Warum ist meine Onlinetransaktion fehlgeschlagen?

Transaktionen können aus verschiedenen Gründen fehlschlagen. Hier sind einige Gründe, die Sie erst prüfen sollten, bevor Sie versuchen über unsere Website Ihr Konto aufzuladen: 
  • Stellen Sie sicher, dass Sie bei MasterCard SecureCode bzw. bei Verified by Visa registriert sind, wenn Sie eine Mastercard bzw. Visa Card nutzen wollen. 
  • Stellen Sie sicher, dass die von IHnen eingegebene Adresse richtig ist und mit Ihren persönlichen Informationen bei der Bank übereinstimmen. 
  • Stellen Sie sicher, dass Sie die Kartenprüfnummer (CVN Number) auf der Rückseite Ihrer Karte richtig eingeben. 
  • Bitte beachten Sie ebenfalls, dass Ihre Transaktion auch fehlschlagen kann, wenn Sie sich beim Aufladevorgang im Ausland befinden. 
Wenn Sie die obrigen Punkte alle geprüft haben und dennoch Probleme haben, dann kontaktieren Sie bitte den Kundenservice und wir freuen uns Ihnen helfen zu können. 

Was sind 'Verified by Visa' und 'MasterCard SecureCode'?

Weil wir bei Vectone Mobile Sicherheit sehr ernst nehmen, nutzen wir die offiziellen Verified by Visa und MasterCard SecureCode Zahlungsmethoden, um Ihre Kartenzahlungen gesichert abzuwickeln, und ermöglichen daher ein Extra an Schutz für unsere Onlinekartenzahlungen. 

Während des Zahlungsprozesses werden Ihre Daten abgesichert an die Webseite Ihrer Bank weitergegeben, um bestätigt zu werden. Der von Ihnen genutzte Code wird nur für Sie und Ihre Bankd bekannt sein - als würden Sie Ihren PIN in ein Kartenlesegerät in einem Geschäft eingeben. Sobald Ihre Bank Ihre Transaktion bestätigt hat, werden Sie auf die Webseite von Vectone Mobile zurückgeleitet, um den Kauf abzuschließen. 

Wie melde ich mich bei 'Verified by Visa' und MasterCard SecureCode' an?

Wenn Sie Ihre Karte noch nicht für 3D Secure Payments (Sichere Zahlungen) registriert haben, werden Sie während des Authentifizierungsprozesses danach gefragt. Sie müssen lediglich einige Sicherheitsdetails Ihrer Bank bestätigen und ein Passwort oder eine PIN für zukünftige Nutzungen anlegen. Sobald Sie dies getan haben, können Sie ein Extra an Sicherheit auf jeder Webseite mit Verified by Visa oder MasterCard SecureCode nutzen, um Ihre Kartenzahlungen zu sichern. Vergessen Sie nicht, Ihre PIN und Ihr Passwort immer sicher aufzubewahren, und sie nur bei offiziell bestätigten Webseiten Ihrer Bank einzugeben. 

Für mehr Informationen zu Verified by Visa
Für mehr Informationen zu MasterCard SecureCode

Sollten Sie weitere Informationen bauchen oder andere Fragen haben, kontaktieren Sie bitte Ihren Kartenaussteller. 

Wie viele Tage dauert es, meine aktuelle Nummer auf meine neue Vectone Mobile SIM zu übertragen?

Der Übertragungsprozess wird etwa einen Werktag dauern, sobald wir Ihren PAC erhalten haben. Wenn Ihre Nummerübertragung komplett ist, dann erhalten Sie von uns eine Bestätigung via SMS.
 

Monatspakete

Interesse an unseren 30-Tage laufenden Verträgen?

Pakete ansehen
 

Festnetz auf dem Handy

Internationale Festnetznummer mit Ihrem lokalen Mobiltelefon verknüpfen, um Ihrem Unternehmen eine lokale Präsenz zu verleihen

 

Jetzt lesen

Rufnummer übertragen

 

Erhalten Sie €30 Bonus Guthaben wenn Sie Ihre Nummer zu uns übertragen.

Jetzt wechseln