AGB für Prepaid & Monatspakete

Allgemeine Geschäftsbedingungen für Mobilkommunikationsleistungen der Vectone Distribution GmbH als der Vertriebspartner von Vectone Mobile (Austria) Limited

1. Geltung, Allgemeines

1.1. Für sämtliche von Vectone Distribution GmbH (im Folgenden: Vectone) erbrachten Dienstleistungen im Bereich Mobiltelefonie gelten die nachstehenden Bedingungen (AGB). Schriftliche Einzelvereinbarungen können nur mit Vectone, nicht jedoch mit deren Erfüllungsgehilfen, wie z.B. Vertriebspartnern, geschlossen werden.

1.2. Die Anwendung von Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Kunden ist ausgeschlossen.

1.3. Jeweils geltende ergänzende Leistungsbeschreibungen sowie Entgeltbestimmungen stellen einen Bestandteil der AGB dar und werden wie diese auf der Website von Vectone unter www.vectonemobile.at veröffentlicht.

1.4. Somit ergibt sich der Inhalt des konkreten Kundenvertrages aus diesen AGB samt der jeweiligen Leistungsbeschreibungen, den geltenden Entgeltbestimmungen sowie einer allfälligen schriftlichen Einzelvereinbarung.

2. Vertragsabschluss

2.1. Das Vertragsverhältnis zwischen dem Kunden und Vectone kommt durch Übergabe der SIM Karte an den Kunden zustande.

2.2. Eine namentliche Registrierung des Kunden durch Vectone ist optional.

3. Eigentumsvorbehalt, SIM-Karte

3.1. An den Kunden verkaufte Produkte bleiben bis zur vollständigen Bezahlung im Eigentum von Vectone.

3.2. Die dem Kunden übergebene SIM-Karte geht nicht in sein Eigentum über. Der Kunde ist verpflichtet, die SIM-Karte sorgfältig aufzubewahren und anlässlich der Beendigung des Vertrages mit Vectone zurückzustellen.

3.3. Die Freischaltung der Dienste von Vectone erfolgt unmittelbar mit Einlegen der SIM-Karte in ein geeignetes Endgerät. Hierbei bedarf es keiner zusätzlichen “Aktivierung” durch den Kunden und es kommt zu keinen zeitlichen Verzögerungen.

3.4. Der Kunde hat Verlust oder Diebstahl der SIM-Karte unverzüglich zu melden. Diese Meldung erfolgt bei der Vectone Service-Hotline (0688 911 68 88). Vectone überprüft die Identität des Kunden und führt anschließend auf dessen Wunsch eine Sperrung der SIM-Karte durch. Bis zu dieser Meldung abgebuchte Guthaben oder angefallene Entgelte für Kommunikationsdienstleistungen sind bei Verschulden vom Kunden zu tragen. Dies gilt auch für Fälle sonstigen schuldhaft ermöglichten oder begünstigten Missbrauchs durch Dritte.

3.5. Soweit Vectone dem Kunden auf dessen Wunsch bestimmte Gegenstände (SIM- Karten, Guthaben-Voucher etc.) zusendet, trägt dieser mangels anderer Vereinbarung Risiko und Kosten des Versands.

4. Laufzeit und automatische Beendigung des Vertragsverhältnisses

4.1 Die vertragliche Beziehung ist auf 12 Monate beschränkt, beginnend ab dem Datum, an dem der Vertrag abgeschlossen wurde (siehe Paragraph 2). Der Vertrag wird automatisch um 12 Monate verlängert, wenn Guthaben durch den Kunden aufgeladen wird.

4.2. Der Kunde erhält nach 12 Monaten eine SMS mit der Erinnerung sein Guthaben aufzuladen.

4.3. Der Vertrag wird beendet, wenn der Kunde nach 12 Monaten sein Guthaben nicht auflädt. Der Vectone Service ist anschließend noch für einen Monat gültig für eine passive Kommunikation innerhalb Österreichs. Während dieses Monats hat der Kunde weiterhin die Möglichkeit seinen Vertrag zu verlängern, indem er sein Guthaben auflädt. Ansonsten enden die vertraglichen Beziehungen mit dem Ablauf des Vertrages automatisch.

4.4. Eine ordentliche Kündigung ist ausgeschlossen.

4.5 Nach 90 Tagen besteht für je 30 Tage ein Mindestverbrauch in Höhe von 1 €. Für weitere Informationen kontaktieren sie bitte unseren Kundenservice.

5. Zahlungsmodalitäten

5.1. Der Kunde kann bei den Vertriebspartnern von Vectone ein Guthaben erwerben. Dieses kann durch Eingabe des Aufladecodes in das Endgerät jederzeit bis zum jeweils aktuellen Maximalbetrag eingelöst werden. Das Guthaben ermöglicht es dem Kunden, Vectone Dienstleistungen in Anspruch zu nehmen. Ist das Guthaben aufgebraucht, können nur noch passive Verbindungen in Anspruch genommen werden, bis eine erneute Aufladung erfolgt.

5.2. Vom Guthaben werden die Entgelte für in Anspruch genommenen Vectone Dienstleistungen nach den jeweils anwendbaren Entgeltbestimmungen unter Anwendung kaufmännischer Rundungsregeln in ganzen Cent abgebucht. Die Abbuchung der Entgelte sowie allfälliger Bearbeitungsgebühren vom aufgeladenen Betrag erfolgt automatisch.

5.3. Eine gesonderte Rechnungslegung findet, außer in den gesetzlich vorgesehenen Fällen, nicht statt.

5.4. Der verbleibende Aufladebetrag kann jederzeit bei Vectone abgefragt werden.

5.5. Bei Verwendung im Ausland (soweit verfügbar) erfolgt die Verrechnung der Roaming-Entgelte ebenfalls auf diese Weise.

5.6. Die Kredit- und Debitkartenzahlungen werden von der Vectone Gesellschaft, Chillitalk Limited (" Verkäufer") (in Großbritannien unter der Nummer 5506630, mit eingetragenem Firmensitz, 54 Marsh Wall , London E14 9TP , Vereinigtes Königreich) im Auftrag der Vectone Distribution GmbH bearbeitet (in Österreich unter der Nummer FN426648z eingetragen, Firmensitz Wienerbergstraße 11/12 A , 1100 Wien , Österreich). Die PayPal Zahlungen werden von Vectone Network Limited (registriert unter der Nummer 8693390 mit Sitz unter 54 Marsh Wall, London E14 9TP, Großbritannien) (im Folgenden „Verkäufer“ genannt) im Auftrag der Vectone Distribution GmbH (eingetragen unter Firmennummer 426648z, Wienerbergstraße 11/12 A, 1100 Wien, Österreich) bearbeitet. Kunden, die ihr Guthaben mit PayPal aufladen, können den Service “Anruf-Guthabentransfer” nicht verwenden. Diese Einschränkung beeinträchtigt keine anderen Zahlungsmöglichkeiten. Anruf-Guthabenübertragung meint den Service Anruf-Guthaben zu übertragen (CCT), welcher auf unserer Homepage genauer beschrieben wird.

5.7. Sicherheit Ihrer persönlichen Daten ist gewährleistet. Vectone Mobile nutzt fortschrittliche Sicherheitstechnologien und -verfahren , um Ihre persönlichen Daten vor unbefugtem Zugriff zu schützen. Ihre Daten, Kreditkartennummern und PINs sind mit Secure Socket Layer (SSL) verschlüsselt und werden bei der Übertragung über das Internet geschützt.

5.8 Bezahlen mit Paysafecard: Für länderübergreifende Aufladungsgebühren empfehlen wir unseren Kunden die AGBs von paysafecard einzusehen, um mehr über Wechselkursgebühren zu erfahren. Alle Informationen finden Sie hier: https://www.paysafecard.com/currency-calculator.

6. Dienstebeschreibung und Dienstequalität von Vectone

6.1. Vectone bietet in Kooperation mit anderen Netzbetreibern mobile Telefondienste einschließlich Kurznachrichten mittels Short Message Service (SMS) und GPRS Dienste für die Öffentlichkeit an.

6.2. Dem Kunden steht eine Sprachbox zur Verfügung. Die jeweils geltenden Gebühren für das Abrufen von Nachrichten sind den jeweils aktuellen Entgeltbestimmungen zu entnehmen.

6.3. Die Verfügbarkeit von Roaming aus dem Ausland samt der geltenden Entgeltbestimmungen kann auf www.vectonemobile.at abgerufen werden.

6.4. Vectone betreibt die angebotenen Dienste mit höchstmöglicher Sorgfalt, Zuverlässigkeit und sorgt dementsprechend für deren Verfügbarkeit. Vectone übernimmt keine Gewähr dafür, dass diese Dienste ohne Unterbrechung zugänglich sind oder die gewünschten Verbindungen immer hergestellt werden können. Vorübergehende Ausfälle im Kommunikationsnetz von Vectone sowie sonstige Störeinflüsse können nicht gänzlich ausgeschlossen werden. Vectone ist aber bemüht, etwaige Ausfälle minimal zu halten und schnellstmöglich zu beheben bzw. beheben zu lassen. Der Kunde hat Störungen, Mängel oder sonstige Probleme umgehend an Vectone zu melden und Vectone oder von Vectone beauftragten Dritten die Behebung zu ermöglichen. Die Meldung erfolgt bei der Vectone Service-Hotline (0688 911 68 88). Ist das behobene Problem vom Kunden verschuldet, ist Vectone berechtigt, die zur Entstörung erbrachten notwendigen und zweckmäßigen Leistungen und Aufwendungen in Rechnung zu stellen.

6.5. Die beworbene Bandbreite eines Tarifs und die geschätzte maximale Bandbreite sind auf unserer Website www.vectonemobile.at unter „Tarifnutzung“ zu finden. Abhängig von den Umständen (Standort der momentanen Nutzung, Endgerät, tageszeitabhängige Auslastung des Netzes) kann die tatsächliche Geschwindigkeit die dem jeweiligen Tarif zugeordnete (und beworbene) Maximalgeschwindigkeit erreichen. Im Falle einer kontinuierlichen oder regelmäßig wiederkehrenden Abweichung bei der Geschwindigkeit oder bei anderen Dienstqualitätsparametern zwischen der tatsächlichen Leistung des Internetzugangsdienstes und der angegebenen Leistung hat der Kunde Anspruch auf Gewährleistung (durch Verbesserung, Austausch oder, sollten diese nicht möglich oder zumutbar sein, Preisminderung oder Rückabwicklung des Vertrages bei nicht bloß vorübergehenden erheblichen Abweichungen). Die Vectone Dienstleistungen hängen darüber hinaus von einer Vielzahl von Umständen ab, die außerhalb der Einflussmöglichkeiten von Vectone liegen (z.B. Gelände, Umgebung, Wandstärken, Hindernisse, vorübergehende unverschuldete Netzausfälle etc.), sodass eine Zusicherung bestimmter Empfangsverhältnisse nicht möglich ist. Das Diensteangebot im Ausland hängt von Netzausbau und Netzerreichbarkeit der jeweiligen Roaming-Partner von Vectone ab.

6.6. Vectone ist ein MVNO (mobile virtual network operator) und erbringt seine Dienste über das Netz des MNO (mobile network operator) T-Mobile Austria GmbH. Zum Zweck der Qualitätssicherung sowie zur Netzwerkplanung führt T-Mobile regelmäßig Messungen des Datenverkehrs durch. Die dabei gewonnenen Informationen werden zur Kapazitätsplanung, zur Erhöhung der Ausfallsicherheit sowie zur Erhöhung der Stabilität und Qualität des Netzes und der darauf basierenden Dienste verwendet. Die aus den Systemen gewonnenen Werte zeigen die Gesprächsabbruchsrate, Erfolgsrate, Datendurchsatzrate, Paketumlaufzeit sowie Alarmierungs- bzw. Systemdiagnosen (Ausfall einzelner Systeme, Brandalarme, Einbruchsalarme). Diese Verfahren haben keine Auswirkungen auf die Qualität der Dienste. Weitere Informationen können auf der Homepage von T-Mobile eingesehen werden.

6.7. Informationen zu den Auswirkungen etwaiger Volumensbeschränkungen, der Geschwindigkeit und anderer Dienstleistungsparameter auf Internetzugangsdienste sind auf unserer Website www.vectonemobile.at unter „Tarifnutzung“ zu finden.

6.8. Vectone setzt keine inhaltsabhängigen Netzwerkmanagementmaßnahmen nach Art 3 Abs 3 Verordnung (EU) 2015/2120.

7. Haftung und Gewährleistung

7.1. Vectone haftet für Schäden nur bei Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Haftung für leichte Fahrlässigkeit, der Ersatz von Folge- und Vermögensschäden, von entgangenem Gewinn und Ansprüchen Dritter gegen den Kunden sind ausgeschlossen. Gegenüber Verbrauchern im Sinne des KSchG wird die Haftung bei leichter Fahrlässigkeit ausgeschlossen, außer bei Personenschäden sowie bei Schäden, die durch den Missbrauch von Passwörtern und Zugangsdaten oder durch eine Verletzung der vertraglichen Hauptleistungspflichten entstehen. Die Haftung von Vectone für Schäden von Unternehmern ist überdies mit € 730,- pro Schadensfall begrenzt. Vectone haftet nicht für Schäden, die auf Grund von Handlungen Vectone nicht zurechenbarer Dritter, höherer Gewalt, Netzausfall oder Einwirkungen durch vom Kunden angeschlossener Geräte verursacht wurden, oder für Verlust, Diebstahl oder unbefugte Inanspruchnahme der SIM-Karte durch Dritte.

7.2. Vectone leistet primär Gewähr durch Verbesserung oder Austausch der mangelhaften Sache. Eine Rückerstattung des Kaufpreises erfolgt grundsätzlich nur bei ungebrauchten, unbeschädigten, vollständigen und originalverpackten Produkten. Ausgenommen davon sind jene Fälle, in denen eine Gewährleistung durch Verbesserung oder Austausch nicht möglich oder zumutbar ist. Gewährleistungsansprüche bestehen nicht, wenn und soweit ohne schriftliche Einwilligung von Vectone der Kunde selbst oder ein Dritter das Produkt wartet oder ändert und der Mangel dadurch entsteht. Gegenüber Unternehmern ist die Gewährleistungspflicht von Vectone überdies auf den Fall beschränkt, dass Vectone den Mangel kannte oder grob fahrlässig nicht kannte. Für Verbraucher iSd. KSchG gelten die gesetzlichen Gewährleistungsbestimmungen.

7.3. Bei Problemen mit der Qualität der Dienste ist der Kunde berechtigt, sich einen Betrag im Verhältnis zur durch die Störung verhinderten Nutzung gutschreiben zu lassen. Dazu ist das Vectone Kundenservice Center zu kontaktieren.

8. Verträge mit und Leistungen von Dritten

8.1. Alle Inhalte, die über Dienstnummern von Vectone abgerufen werden, sind Angebote Dritter, wenn sie nicht ausdrücklich als Inhalte von Vectone gekennzeichnet sind.

8.2. Verträge oder rechtsgeschäftliche Kontakte mit Dritten, die über die Dienstnummern von Vectone geschlossen oder hergestellt werden, bestehen nur zwischen dem Kunden und den Dritten. Vectone übernimmt insbesondere keine Haftung für Produkte, Leistungen oder für Schäden aus diesen Vertragsverhältnissen.

8.3. Mit Zustimmung des Dritten kann Vectone in dessen Namen dem Kunden gegenüber das Inkasso übernehmen.

9. Einzelentgeltnachweis und Entgelteinwendungen

9.1. Im Falle, dass der Kunde namentlich registriert ist, hat er die Möglichkeit, die Zusendung von Einzelentgeltnachweisen anzufordern. Dieser enthält zumindest Angaben über Beginn, Dauer, passive Teilnehmernummer und Entgelt der einzelnen Verbindungen. Die passiven Teilnehmernummern werden nur in verkürzter Form dargestellt.

9.2. Einzelentgeltnachweise stellt Vectone elektronisch oder in Papierform monatlich im Nachhinein zur Verfügung. Wünscht der Kunde das mehrmalige Erstellen des Einzelentgeltnachweises, ist Vectone berechtigt, dafür ein Entgelt zu verrechnen. Auf Verlangen wird dem Kunden auch bei elektronischer Erbringung des Entgeltnachweises ein Einzelentgeltnachweis in Papierform übermittelt, wofür kein Entgelt verrechnet wird.

9.3. Einwendungen gegen einen Einzelentgeltnachweis oder Teile davon sind vom Kunden innerhalb von drei Monaten nach Erhalt der Rechnung bei Vectone schriftlich zu erheben. Nach Ablauf dieser Frist gelten die darin enthaltenen Daten und Preise als anerkannt. Dies schließt eine gerichtliche Anfechtung nicht aus. Vectone wird den Kunden an geeigneter Stelle auf diese Frist und die Auswirkung ihres Ablaufes hinweisen. Erhält der Kunde keinen Einzelgesprächsnachweis, beginnt diese Frist mit Verrechnug der betroffenen Verbindung zu laufen.

9.4. Im Falle von Einwendungen überprüft Vectone alle der Kalkulation zugrundegelegten Faktoren und bestätigt schriftlich Richtigkeit des Einzelentgeltnachweises oder ändert diesen entsprechend und ersetzt das zuviel berechnete Guthaben binnen angemessener Frist. Wird ein Fehler festgestellt, der sich zum Nachteil des Kunden ausgewirkt haben könnte, und ist das richtige Entgelt nicht mehr feststellbar, wird, unbeschadet einer gerichtlichen Entscheidung, ein Pauschalbetrag basierend auf dem durchschnittlichen Ausmaß der Inanspruchnahme des Kommunikationsdienstes durch den Kunden berechnet, wenn Vectone einen Verbrauch zumindest in diesem Ausmaß glaubhaft machen kann (§ 71 Abs 4 TKG), und das darüber hinaus gehende Guthaben ersetzt.

10. Streitschlichtungsverfahren nach § 122 TKG 2003

10.1. Kunden und Interessenvertretungen haben die Möglichkeit, sich bei Streit- oder Beschwerdefällen, unbeschadet der Zuständigkeit der ordentlichen Gerichte, binnen der gesetzlichen Frist von einem Jahr ab erstmaliger Beschwerdeerhebung durch den Kunden an die Regulierungsbehörde (Rundfunk und Telekom Regulierungs GmbH, 1060 Wien, Mariahilfer Straße 77-79) zu wenden, und zwar vor allem bei behaupteten qualitativen Mängeln von Leistungen, Zahlungsstreitigkeiten und bei behaupteten Verletzungen des TKG (§§ 71, 122 TKG 2003). Diese wird sich bemühen, eine angemessene Lösung zu finden. Verfahrensbestimmungen und erforderliche Unterlagen sind auf der Website der Regulierungsbehörde unter www.rtr.at abrufbar.

10.2. Die Zuständigkeit der ordentlichen Gerichte bleibt vom Streitschlichtungsverfahren im obigen Sinn unberührt. Bei diesen können Einwendungen innerhalb von sechs Monaten ab Abbuchung des entsprechenden Betrages vom Gesprächsguthaben des Kunden geltend gemacht werden, andernfalls die entsprechende Forderung als anerkannt gilt. Das Streitschlichtungsverfahren hemmt den Ablauf dieser Frist.

11. Übertragung von Rechten und Pflichten

11.1. Der Kunde ist zur Weitergabe der SIM-Karte und zur Übertragung seiner Rechte und Pflichten aus dem Vertragsverhältnis berechtigt.

11.2. Vectone kann ihre Pflichten oder das gesamte Vertragsverhältnis ohne Zustimmung des Kunden an Dritte übertragen, wenn damit keine schuldbefreiende Wirkung verbunden ist.

12. Rufnummernanzeige

12.1. Die Rufnummer des Kunden ist bei Anrufen an entsprechend geeignete Endgeräte Dritter für die dritte Person erkannbar (“Rufnummernanzeige”). Der Kunden hat die Möglichkeit, eine solche Anzeige, außer bei Notrufen, für jeden seiner Anrufe als Dauereinrichtung oder einzeln, selbständig und entgeltfrei unterdrücken.

12.2. Weiters kann er die Anzeige der Rufnummer eingehender Anrufe selbständig und entgeltfrei unterdrücken.

12.3. Wird die Rufnummer bereits vor Herstellung der Verbindung angezeigt, hat der Kunde die Möglichkeit, eingehende Anrufe, bei denen die Rufnummernanzeige unterdrückt wurde, selbständig und entgeltfrei abzuweisen.

12.4. Bei der Anzeige der Rufnummer des Kunden als Angerufenem besitzt dieser die Möglichkeit, die Anzeige seiner Rufnummer beim Anrufer selbständig und entgeltfrei zu unterdrücken.

13. Diensteunterbrechung oder –abschaltung

13.1. Wenn die Vectone Dienstleistungen nicht mindestens einmal alle 120 Tage genutzt werden, wird die Vectone Mobile SIM Karte vom Netzwerk getrennt, die Vereinbarung beendet, Guthaben, welches bereits auf der Karte aktiviert wurden, aber noch nicht abgelaufen ist, verfällt und Sie verlieren die Nummer.

13. 2 Vectone ist zur Unterbrechung oder Abschaltung eines bzw. der Dienste berechtigt, wenn der Kunde in den AGB oder in anderen Vereinbarungen enthaltene wesentliche Verpflichtungen nicht einhält, oder der Verdacht besteht, dass der Kunde mit Hilfe von Vectone Dienstleistungen strafgesetzwidrige oder rechts-widrige Handlungen (z.B. Spaming, Hacken etc.) verwirklicht oder der Kunde trotz Aufforderung zur Unterlassung das Netz störende oder nicht zugelassene Endgeräte verwendet.

14. Ausserordentliche Kündigung

14.1. Aus wichtigem Grund sind beide Vertragsteile zur jederzeitigen und fristlosen außerordentlichen Kündigung des Vertragsverhältnisses berechtigt. Diese hat schriftlich oder per Fax zu erfolgen.

14.2. Als wichtige Gründe seitens der Vectone gelten insbesondere, aber nicht ausschliesslich, jene in Pkt. 13 aufgezählten Punkte.

15. Erstattung und Verfall nicht verbrauchter Beträge

15.1. Nicht verbrauchte Beträge können vom Kunden rückgefordert werden, sofern ihnen bezüglich des jeweiligen Teilnehmeranschlusses tatsächlich getätigte Vorabzahlung zugrunde liegen.

15.2. Eine Rückforderung nicht verbrauchter Beträge ist ehestens nach Ablauf von zwölf Monaten seit dem letzten Ladevorgang möglich. Dabei hat der Kunde seine Legitimation nachzuweisen.

15.3. Für die Rückerstattung ist vorab eine Bearbeitungsgebühr zu entrichten. Die Höhe richtet sich nach den jeweils geltenden Entgeltbestimmungen. Mit der Rückerstattung endet das Vertragsverhältnis jedenfalls.

15.4. Macht der Kunde bis zum Ablauf des 19. Monats nach dem letzten, das Vertragsverhältnis verlängernden Ladevorgang seinen Anspruch auf Rückerstattung des verbleibenden Aufladebetrages nicht geltend, wird dies als Verzicht auf die nicht verbrauchten Beträge verstanden und diese verfallen. Der Kunde wird zu Beginn der Frist zur Geltendmachung seines Anspruches auf die Frist sowie auf die Folgen deren ungenützten Verstreichens gesondert und in geeigneter Form hingewiesen.

16. Rufnummernübertragung

16.1. Jeder Kunde hat das Recht, unter Beibehaltung seiner Rufnummer zu einem anderen Mobil-Telefondienstebetreiber zu wechseln (“Rufnummernportierung”). Im Falle eines Antrages des Kunden auf Rufnummernportierung bleiben sämtliche Verpflichtungen des Kunden aus einem aufrechten Vertragsverhältnis mit Vectone bestehen. Die Portierung der Rufnummer erfolgt durch Antragstellung des Kunden beim aufnehmenden Betreiber, wobei die erforderliche Nummernübertragungsinformation (NÜV-I) vom abgebenden Betreiber ausgestellt wird, was auf Antrag beim abgebenden oder beim potenziell aufnehmenden Betreiber erfolgt.

16.2. Vectone verrechnet für die Rufnummernportierung die Entgelte nach den gültigen Entgeltbestimmungen.

16.3. Die Portierung kann, ausser in den in gesetzlich vorgesehenen Fällen, auch dann verweigert werden, wenn das aktuelle Guthaben des Kunden die Portierungskosten nicht deckt.

17. Änderungen der AGB

17.1. Vectone ist berechtigt, die AGB zu ändern. Änderungen der AGB, der angebotenen Dienste im Mobiltelefoniebereich und der Entgelte werden auf der Website von Vectone unter www.vectonemobile.at veröffentlicht.

17.2. Änderungen der AGB bzw. der Entgelte, die für den Kunden nicht ausschließlich begünstigend sind, werden zwei Monate vor deren Inkrafttreten auf www.vectonemobile.at veröffentlicht. Weiters wird der Kunde spätestens ein Monat vor deren Inkraftttreten gesondert darauf hingewiesen. Dieser Hinweis kann durch Ausdruck auf einer periodisch erstellten Rechnung erfolgen. In dem Fall, dass der Kunde – weil es sich um ein anonymes Prepaid- Vertragsverhältnis handelt – keine Emailadresse oder Anschrift bekanntgegeben hat, kann der Hinweis per SMS erfolgen. Ausserdem berechtigen derartige Änderungen der AGB oder der Entgelte den Kunden zur Kündigung des Vertrages bis zum Wirksamwerden der Änderung. Dieses außerordentliche Kündigungsrecht gilt ausdrücklich nicht, wenn die Änderung nur zu Gunsten des Kunden erfolgt oder Entgelte gemäß einem vereinbarten Index erhöht werden.

17.3. Vectone behält sich die Auswahl der für die Erbringung ihrer Dienstleistungen verwendeten Netze ausdrücklich vor. Diesbezügliche Änderungen stellen daher keine Änderungen der AGB im Sinne dieses Pkt. 17 dar.

18. Änderungen der Kundendaten:

18.1. Falls der Kunde seine Daten registrieren lässt, hat er Vectone Änderungen dieser Daten unverzüglich bekannt zu geben.

18.2. Gibt der Kunde solche Änderungen nicht bekannt und gehen ihm deshalb rechtlich bedeutsame Erklärungen von Vectone nicht zu, so gelten die Erklärungen trotzdem bei Zusendung an die zuletzt bekannt gegebene Anschrift als zugegangen.

19. Datenschutz

19.1. Vectone ermittelt, verarbeitet oder speichert personenbezogene Daten des Kunden bestehend aus Vor- und Familiennamen, akademischem Grad, Wohnadresse, Teilnehmernummer, E-Mail-Adresse und sonstiger Kontaktinformation für die Nachricht, Informationen über das Vertragsverhältnis und Bonität bis zum Ende des Vertragsverhältnisses in dem Ausmaß, welches zur Erbringung und Verrechnung der vereinbarten Dienstleistung oder zur Erfüllung gesetzlicher Pflichten durch Vectone erforderlich ist.

19.2. Stammdaten sind Familien- und Vorname/Firma, akademischer Grad, Wohnadresse, Teilnehmernummer und sonstige Kontaktinformation für die Nachricht, Bank- oder Kreditkartenverbindung, Information über Art und Inhalt des Vertragsverhältnisses und die Bonität.

19.3. Verkehrsdaten sind Daten, die zum Zwecke der Weiterleitung einer Nachricht an ein Kommunikationsnetz oder zum Zwecke der Fakturierung dieses Vorgangs verarbeitet werden.

19.4. Stammdaten werden 7 Jahre nach nach Beendigung des Vertragsverhältnisses mit dem Kunden gelöscht.

19.5. Verkehrsdaten werden bis zum Ablauf von 3 Monaten nach Bezahlung der entsprechenden Entgelte gespeichert. Sollte es aus verrechnungstechnischen Gründen oder aufgrund gesetzlicher Verpflichtungen notwendig sein, ist auch eine längere Speicherung dieser Daten zulässig.

19.6. Aus verrechnungstechnischen Gründen gespeichert werden Daten, wenn die Rechnung nicht beglichen wurde bis zum Ablauf jener Frist, bis zu der der Anspruch auf Zahlung geltend gemacht werden kann oder wenn ein fristgerechter Einspruch erhoben wurde bis zum Ablauf jener Frist, innerhalb derer die Abrechnung rechtlich angefochten werden kann. Im Falle eines Rechtsstreits werden die Daten bis zur endgültigen Entscheidung aufbewahrt. In allen übrigen Fällen werden die Verkehrsdaten nach Ablauf der dreimonatigen Frist gelöscht.

19.7. Vectone ergreift die dem Stand der Technik entsprechenden, branchenüblichen Datensicherheitsmaßnahmen. Absolute Sicherheit kann jedoch nicht gewährleistet werden.

20. Zustimmungen des Kunden

20.1. Der Kunde stimmt zu, dass seine personenbezogenen Daten zu Marketingaktivitäten ausschließlich von Vectone verwendet werden, um die angebotenen Dienste weiter zu entwickeln und den Kunden optimal zu betreuen.

20.2. Der Kunde stimmt zu, dass Vectone ihn zu Werbezwecken per Telefon, E-Mail, SMS-Nachrichten oder Fax kontaktiert. Die Zusendung von Informationen über ähnliche Produkte und Dienstleistungen von Vectone mittels SMS oder E-Mail kann jederzeit und kostenfrei abgelehnt werden.

20.3. Der Kunde stimmt zu, dass Vectone den Netzbetreiber wechselt und bevollmächtigt Vectone, in seinem Namen alle hierzu erforderlichen Schritte zu setzen und Erklärungen abzugeben. Die vertraglichen Verpflichtungen von Vectone gegenüber dem Kunden bleiben dadurch unberührt.

20.4. Zudem stimmt der Kunde der Zusendung von Hinweisen über eine bevorstehende Deaktivierung der SIM-Karte durch Mailings oder SMS-Sendungen zu.

20.5. Sämtliche dieser Zustimmungen können vom Kunden jederzeit widerrufen werden.

21. Europäische Notrufnummer

21.1. Die einheitliche europäische Notrufnummer lautet 112. Über diese sind in allen Mitgliedstaaten der Europäischen Union die lokalen Notdienste (Polizei, Rettung, Feuerwehr) kostenlos erreichbar.

22. Anzuwendendes Recht und Gerichtsstandsvereinbarung

22.1. Handelt es sich bei diesem Vertrag nicht um ein Verbrauchergeschäft im Sinne des KSchG, so unterliegt diese Vereinbarung den Gesetzen von England und Wales und der Rechtsprechung der jeweils zuständigen englischen Gerichte.

22.2. Für Konsumenten im Sinne des KSchG gilt der Gerichtsstand des im Zeitpunkt des Vertragsabschlusses bestehenden Wohnsitzes oder gewöhnlichen Aufenthaltes oder des Ortes der Beschäftigung.

Garantien für Lastschriftverfahren

Lastschriftverfahren Garantie

Diese Garantie wird von allen Banken und Bausparkassen angeboten, welche das Lastschriftverfahren akzeptieren.

Sollte es Änderungen im Betrag, Datum oder Frequenz des Lastschriftverfahrens geben, benachrichtigt Vectone Mobile Limited Sie 10 Werktage im Voraus, bevor Ihr Konto anders belastet wird als ursprünglich festgelegt. Wenn Sie Vectone Mobile Limited dazu auffordern eine Zahlung abzubuchen, wird Ihnen eine Bestätigung des Betrags zum Zeitpunkt der Anfrage gegeben.

Wenn sich ein Fehler in der Zahlung Ihres Lastschriftverfahrens durch Vectone Mobile Limited, Ihrer Bank oder Ihrer Bausparkasse ereignet, haben Sie das Recht auf eine unverzügliche, vollständige Erstattung der Summe, die von Ihrer Bank oder Bausparkasse gebucht wurde.
Wenn Sie eine Erstattung erhalten, die Ihnen nicht zusteht sind Sie dazu verpflichtet diese zurückzuzahlen, wenn Vectone Mobile Limited Sie dazu auffordert.

Sie können ein Lastschriftverfahren jederzeit einstellen, indem Sie Ihre Bank oder Bausparkasse kontaktieren. Eine schriftliche Bestätigung ist möglicherweise notwendig. Bitte kontaktieren Sie Vectone Mobile ebenfalls.

AGBs für Monatspakete

Die Leistungen in dieser Vereinbarung werden Ihnen von Vectone Distribution GmbH zur Verfügung gestellt, registriert in Österreich, Wienerbergstr. 11/12 A, 1100 Wien, Österreich unter der Firmennummer FN426648z, aktiv als Vectone Mobile (nachstehend Vectone Mobile, "wir", "unser" und "uns" genannt).

1.  Definitionen
Diese Worte haben die folgenden Bedeutungen:
Ausrüstung ist jede Ausrüstung, die Sie verwenden, um die Leistungen zu nutzen, wenn die Ausrüstung zur Nutzung im Netzwerk von uns genehmigt wurde;
Basiseistungen meint die vereinbarten Leistungen, die wir Ihnen außer den zusätzlichen Leistungen liefern, inklusive aber nicht limitiert auf Anrufe und SMS Leistungen, die wir Ihnen in unserem Netzwerk zur Verfügung stellen;
Beiträge sind die Beträge, die für die Nutzung der Leistungen anfallen, inklusive aber nicht limitiert auf, Nutzungsbeträge, Raten für Freibeträge und die Beträge, welche für zusätzliche Leistungen anfallen, die Sie bestellt oder genutzt haben;
Freibeträge meint die Freibeträge der Leistungen, die wir Ihnen zu einem wiederholenden, monatlichen Betrag zur Verfügung stellen;
Homepage meint https://www.vectonemobile.at/
Konto meint das Online Konto, welches wir nutzen um Ihre Umsätze aufzuzeichnen.
Leistungen meint die Basis-Leistungen und zusätzliche Leistungen, die wir Ihnen zur Verfügung stellen, wenn Sie eine Vectone Mobile SIM Karte verwenden.
Mindestlaufzeit meint die minimale Zeitspanne, für die Sie zugestimmt haben, unsere Leistungen zu erhalten;
Netzwerk meint das mobile Netzwerk, welches wir zur Bereitstellung unserer Leistungen nutzen;
Nummer meint die Telefonnummer, welche wir Ihnen zugeteilt haben, oder welche Sie zu uns transferiert haben, und die mit Ihrem Konto verknüpft ist;
Persönliche Information meint die Informationen, welche Sie uns zur Verfügung stellen, oder die wir während der Nutzung unserer Leistungen sammeln und enthält, aber nicht limitiert auf, persönliche Daten und Nutzungsdaten;
Rechnungsdatum meint den ersten Tag des relevanten Kalendermonats;
Roaming meint eine zusätzliche Leistung, die Ihnen erlaubt, Netze in anderen Ländern zu nutzen, sodas die Leistungen auch im Ausland genutzt werden können. Zusätzliche Beträge fallen im Roaming an.
SIM Karte meint ein Subscriber identity Modul (SIM), welche Daten für GSM Mobile Nutzer wie Nummern, persönliche Sicherheitsschlüssel und gespeicherte Nachrichten abspeichert.
Vectone Mobile SIM meint eine SIM Karte, die Ihnen von uns zur Verfügung gestellt wird, die unser Eigentum bleibt, und Ihnen Zugang zu unseren Leistungen gewährt, wenn Sie mit der Ausrüstung verwendet wird.
Vereinbarung meint den Vertrag zwischen Ihnen und uns für den Kauf und die Bestellung von Leistungen unter Berücksichtigung der allgemeinen Geschäftsbedingungen, der Bedingungen für zusätzliche Leistungen, der Bedingungen Ihrer Freibeträge und/ oder den Kosten für die Basis Leistungen, die wir Ihnen liefern;
Virus ist ein Computer Programm, welches ein Computer System und seine Daten ohne das Einverständnis und/ oder das Wissen des Nutzers beschädigen, beeinträchtigen oder zerstören können.
Zusätzliches Leistungen sind Leistungen, die wir zur Unterstützung unserer herkömmlichen Leistungen anbieten und die Sie entweder anfragen können, oder die Sie nutzen können. Die Gebühren und Geschäftsbedingungen für die zusätzlichen Leistungen können online oder beim Kundenservice eingesehen werden.
 
2. Vereinbarung und Mindestlaufzeit
 (a) Diese Vereinbarung ist mit unserer Akzeptanz Ihrer Anfrage nach Leistungen gültig.
 (b) Sobald die Vereinbarung gültig ist, eröffnen wir ein Konto für Sie und stellen Ihnen eine Nummer zur Verfügung.
 (c) Wenn wir Ihnen eine Vectone Mobile SIM Karte zur Verfügung stellen, werden wir Ihre Freibeträge aktivieren, sobald die Vereinbarung gültig ist. Dies ist abhängig von Gültigkeitsprüfungen.
 (d) Sie verstehen, dass Sie mit der Nutzung unserer Leistungen die allgemeinen Geschäftsbedingungen akzeptieren und die offenen Rechnungen begleichen müssen, welche mit unseren Leistungen in Verbindung stehen.
 (e) Für die Vereinbarung gilt eine Mindestlaufzeit und gilt für Ihre Freibeträge. Die Vereinbarung gilt für die Mindestlaufzeit und Sie sind für anfallende Kosten der Mindestlaufzeit haftbar.
 (f) Die Vereinbarung kann vor Ablauf der Mindestlaufzeit in Übereinstimmung mit Paragraph 9 gekündigt werden.
 (g) Nach Ablauf der Mindestlaufzeit erneuert sich die Vereinbarung automatisch für für eine weitere Zeitspanne von einem (1) Monat, solange und bis die Vereinbarung in Übereinstimmung mit Paragraph 9 gekündigt wird.

3. Vectone Mobile SIM

(a) Sie stimmen zu, alle angemessenen Vorkehrungen zu treffen, Schaden oder Missbrauch der Vectone Mobile SIM zu vermeiden.
(b) Wenn Ihre Vectone Mobile SIM verloren geht, gestohlen oder beschädigt wird, sodass Sie die Dienstleistungen nicht mehr in Anspruch nehmen können, kontaktieren Sie bitte schnellstmöglich den Kundendienst. Wir verlangen möglicherweise Gebühren für die Ersatz-SIM.

4. Dienstleistungen
(a) Wir wollen Ihnen jederzeit ermöglichen, unsere Dienstleistungen in Anspruch nehmen zu können. Unglücklicherweise können diese von Umständen außerhalb unserer Macht beeinflusst und beeinträchtigt werden, einschließlich Wetter, andere Netzwerke und Fehler oder der Wartung unseres Netzwerks.
(b) Wir werden alle angemessenen Vorkehrungen treffen, Zeiträume, in denen das Netz nicht verfügbar ist, zu vermeiden, und alle Probleme in unserer Macht schnellstmöglich zu beheben.
(c) Wir bemühen uns jederzeit, kommerzielle Vereinbarungen zu treffen, um Roaming zu ermöglichen, jedoch können wir die Qualität und Netzabdeckung fremder Netzwerke nicht garantieren.
(d) Vectone Mobile behält sich das Recht vor, jederzeit Dienstleistungen einzustellen oder zu entziehen, wenn die Vermutung nahe liegt, dass unsere Dienste für kommerzielle Zwecke oder Konferenzen verwendet wird, oder nicht sinngemäß in einem Handgerät (z.B. SIM-Box) oder zum tethering verwendet wird.

5. Gebühren und Zahlung
(a) Auf Ihre Anfrage hin, Dienstleistungen in Form von Freibeträgen in Anspruch nehmen zu können, ziehen wir die ersten monatlich anfallenden Gebühren über Debit- oder Kreditkarte ein. Wenn Sie Dienstleistungen zu einem anderen Datum, als dem Rechnungsdatum beantragen, werden Ihnen überschüssige Freibetrags-Gebühren des ersten Monats auf die Freibetrags-Gebühren des zweiten Monats gutgeschrieben. Ab dem zweiten Monat Ihres Abonnements, werden Ihre Freibeträge monatlich vor dem Rechnungsdatum in Rechnung gestellt. Die Freibetrags-Gebühren werden direkt an oder nach dem 10. jedes Monats über die mit Ihrem Konto verknüpfte Debit-/Kreditkarte abgerechnet. Freibetrags-Gebühren werden unabhängig davon fällig, ob Sie Ihre Freibeträge im relevanten Monat genutzt haben, oder nicht.
(b) Alle zusätzlichen Gebühren werden am Rechnungsdatum in Rechnung gestellt und monatlich an oder nach dem 10. jedes Monats fällig. Sofern Sie nicht die Option gewählt haben, vor dem gewählten Datum nach 5(a) mit Debit-/Kreditkarte zu zahlen, werden Gebühren direkt per Lastschriftverfahren erhoben, und automatisch durch Chilitalk Ltd (registriert in Großbritannien unter der Nummer 5506630, registriert im Büro bei 54 Marsh Wall, London E14 9TP, Großbritannien) im Namen von Vectone Mobile erhoben.
(c) Die Gebühren sind online verfügbar unter https://www.vectonemobile.at und von unserem Kundendienst. Rechnungen sind abrufbar über Ihr Konto auf der Website und müssen durch eine Drittpartei erstellt worden sein. Sie müssen alle Gebühren vor dem auf der Rechnung angegebenen Fälligkeitsdatum mit Ihrer Kredit-/Debitkarte bezahlen. Wenn Sie Ihre Gebühren, nicht vor Ablauf des Fälligkeitsdatums begleichen, berechnen wir möglicherweise einen Zinssatz von 8% über des Standardbetrags der Europäischen Zentralbank und machen Sie verantwortlich für alle Verwaltungs- und Erhaltungsgebühren, die anfallen, wenn wir die Gebühren zu einem verspäteten Zeitpunkt bearbeiten müssen. Möglichweise fallen weiterhin Gebühren für Ihre Debit-/Kreditkarte an. Bitte beachten Sie, dass wir ebenfalls nach Klausel 9, die Vereinbarung beenden können.
(d) Ein Kreditlimit gleich Ihrer monatlichen Freibetrags-Gebühren gilt für Ihr Konto. Wenn Ihr Konto dieses Kreditlimit übersteigt, stellen wir möglicherweise unsere Dienstleistungen ein. Sie sind dafür verantwortlich, dass Ihr Konto das Kreditlimit nicht übersteigt. Wir verlangen möglicherweise eine vorausgehende Zahlung, damit Ihr Konto wiederhergestellt werden kann; Diese sollte die fälligen Gebühren in Ihrem Konto nicht überschreiten.
(e)  Wir möchten unsere Kunden daran erinnern, dass zusätzliche Kreditlimits anfallen, falls Sie unsere monatlichen Freibeträge überschreiten. Dieses Limit betrifft nur Anrufe und Nachrichten – nicht aber Ihre Datennutzung.
(f) Wenn Sie Ihr Abonnement auf andere Freibeträge ändern wollen, werden Ihnen bis zum nächsten Rechnungsdatum die vorgegangenen Freibeträge in Rechnung gestellt, bis Ihre Freibeträge umgestellt wurden.
(g) Die Kredit- und Debitkarten-Zahlungen werden über das Vectone Group Unternehmen Chilitalk Ltd (registriert in Großbritannien unter der Nummer 5506630, registriert im Büro bei 54 Marsh Wall, London E14 9TP, Großbritannien) („Verkäufer“) im Namen von Vectone Distribution GmbH (registriert in Österreich, Nummer FN426648z, Wienerbergerstr 11/12 A, 1100 Wien, Österreich) bearbeitet.
(h) Dem Kunde ist bewusst und er/sie akzeptiert, dass er/sie alle Probleme in der Debit/Kreditkartenkarten Zahlung nur mit dem Vectone Kundendienst klären sollte. Im Fall, dass die Bedingungen, unter denen der Kunde die Debit-/Kreditkartenzahlungen nicht mit den vorangegangenen Bedingungen übereinstimmen, behält sich Vectone das Recht vor, die Dienstleistungen einzustellen.
(i) Sicherheit Ihrer persönlichen Informationen: Vectone Mobile verwendet fortgeschrittene Sicherheitstechnologie und Vorkehrungen, um Ihre persönlichen Informationen vor unberechtigtem Zugriff zu schützen. Ihr Daten, Kreditkartennummern und PINs sind bei der online Übertragung über Secure Socket Layer (SSL) Verschlüsselung geschützt.

6. Nutzung der Leistungen und Ihre Pflichten
(a) Sie stimmen zu die Leistungen NICHT zu nutzen und Dritten NICHT zu erlauben die Leistungen zu nutzen für:
i. Für alles Gesetzeswidrige, Unmoralische oder Unsachgemäße;
ii. Für beleidigende oder belästigende Kommunikation in welcher Form auch immer oder um Anrufe mit umgekehrter Kostenverteilung zu erhalten oder zu tätigen;
iii. Mit Ausrüstung, die nicht für die Nutzung des Netzwerks zugelassen ist inklusive aber nicht limitiert auf SIM Boxen und SIM Gateways;
iv. Um Produkte oder Leistungen an Dritte zu liefern
v. Um beleidigendes, anstößiges, verleumderisches, bedrohlich, belästigend, verletzend Material hochzuladen oder herunterzuaden, Urheberrechte oder anderes intellektuelles Eigentum zu verletzen oder anderweitig ungesetzlich ist;
vi. Um Zugang zu Leistungen Dritter Internet Protokoll Telefonanbieter zu erlangen, außer wenn von uns genehmigt;
vii. Um einen Virus zu übertragen; und
viii. Mit der Absicht Telefon- und andere Leistungen Dritten anzubieten, welche auf den Leistungen basieren.
(b) Sie stimmen ZU:
i. Uns alle angemessenen Informationen zur Verfügung zu stellen, die wir erfragen
ii. Unseren Anweisungen zu folgen, soweit angemessen
iii. Anweisungen und Forderungen anderer Netzwerke im Roaming Folge zu leisten;
iv. Uns über jede Änderung Ihrer Vertragsdaten zu informieren. Wenn Sie dies unterlassen, stimmen Sie zu, dass die Zustellung von Nachrichten zu registrierten Kontaktadressen gültig sind; und
v. Uns über jeder Forderung so schnell wie möglich zu informieren
vi. Fällige Gebühren zu bezahlen.
(c) Eine Regelung zur angemessenen Nutzung kann auf bestimmte Leistungen zutreffen, die wir Ihnen zur Verfügung stellen. Wenn dies zutrifft werden wir diese auf unserer Homepage veröffentlichen und Sie stimmen zu, diese zu befolgen.
i. 3000 SMS pro Monat hat ein Limit von 100 SMS pro Tag
ii. Standardtarife fallen für alle Nachrichten über 100 SMS an
(d) Jede Zuwiderhandlung gegen eine Bedingung in Paragraph 6 ist eine Verletzung dieser Vereinbarung, welche uns dazu berechtigt, die Vereinbarung zu beenden.
(e) Jeder Minute wird doppelt berechnet, wenn der Kunde in das Netz von pakistanischen Mobilfunkanbietern telefoniert (z.B. wenn Sie eine Stunde telefonieren verlieren Sie zwei Stunden Guthaben).

7. Widerruf
(a) Wenn Sie Dienstleistungen von uns bestellen, und wir die Bestellungsbestätigung erhalten haben, haben Sie offiziell die SIM Karte angenommen.
(i) Wenn die SIM defekt ist, müssen Sie uns innerhalb von 14 Tagen kontaktieren. Wenn Sie dies nicht tun, wird angenommen, dass Sie die SIM akzeptiert haben.
(ii) wenn Sie einen Defekt oder Schaden an Ihrer SIM melden, werden unsere Dienstleistungen zunächst eingestellt. Wenn wir nach Überprüfung feststellen, dass die SIM tatsächlich defekt ist, haben Sie das Recht auf Ersatz-Dienstleistungen im Wert derselben Summe des entstandenen Verlusts.
(iii) Wenn Ihre Bestellung nicht innerhalb von 14 Kalendertagen ab dem Bestellungsdatum ankommt, haben Sie das Recht auf eine Erstattung des gezahlten Preises für die SIM-Karte und gleichzeitig wird Vectone die rechtlichen Schritte einleiten, die Bestellung abzubrechen.
(iv) Sie haben das Recht die Vereinbarung zu beenden, jedoch müssen Sie dafür unserem Kundendienst in der Wienerbergstraße 11/12 A, 1100 Wien, Österreich schreiben und Ihr Brief muss vor Ablauf Ihres Widerrufsrecht bei uns ankommen.
(v) Sofern Sie das Recht haben zu kündigen, und uns schriftlich mitteilen, dass Sie kündigen wollen, stimmen wir zu Ihnen innerhalb von 30 Tagen alle Zahlungen zu erstatten.

8. Unterbrechung
(a) Wir unterbrechen möglicherweise unsere Dienstleistungen an Sie ohne Warnung, wenn:
(i) Sie gegen eine oder mehrere dieser Geschäftsbedingungen verstoßen, oder jemand, der Ihre Vectone Mobile SIM oder Gerätschaften nutzt, dagegen verstößt
(ii) Das Netzwerk gestört wird oder Wartung benötigt. Vectone Mobile, versucht diese Vorfälle möglichst zu vermeiden.
(iii) Jeder, der unsere Gerätschaften oder eine Vectone Mobile SIM nutzt und die Bedingungen der Vereinbarung nicht einhält.
(iv) Wenn die Nutzung der Dienstleistungen das Netzwerk beschädigt oder Risiken dafür birgt.
(b) Wenn wir die Dienstleistung unterbrechen, befreit Sie dies nicht von der Pflicht, die Gebühren zu bezahlen, außer im Fall eine Unterbrechung oder eines Verbindungsverlusts in Folge der Wartung des Netzwerks, die 3 Tage überschreitet und das gesamte Netzwerk betrifft, in welchem Fall wir Ihnen keine Gebühren für die Periode der Inaktivität berechnen.
(c) Wir verlangen möglicherweise erneut eine Verbindungsgebühr, wenn Ihre Vectone Mobile SIM vorübergehend vom Vectone Netz entfernt wurde nach 8(a)i, ii & iii.
(d) Unser Recht, die Dienstleistungen unterbrechen zu können, beeinträchtigt nicht andere Rechte, die Vereinbarung zu unterbrechen oder beenden zu können.

 
9. Kündigung
(a) Jede Seite kann die Vereinbarung mindestens dreißig (30) Tage im Voraus kündigen. Wenn Sie die Vereinbarung kündigen möchten, müssen Sie alle ausstehenden Gebühren begleichen, inklusive Aufwandsentschädigung für die eventuell verbleibende Mindestlaufzeit. Die ausstehenden Gebühren werden per Debit- oder Kreditkarte eingezogen. Um Unstimmigkeiten zu vermeiden weisen wir darauf hin, dass die Übertragung Ihrer Nummer zu einem anderen Anbieter eine Beendigung der Vereinbarung mit sich bringt.
(b) Sie können die Vereinbarung auch kündigen, wenn Vectone Mobile wesentliche Vertragspflichen verletzt und diese nicht innerhalb von 14 Tagen nach Anzeige Ihrerseits behoben werden.
(c) Wir können die Vereinbarung beenden, WENN:
i. Sie eine der Bedingungen aus dieser Vereinbarung verletzen, welche nicht beseitigt werden können, oder wenn Sie den Vertrag verletzt haben und wir Sie darum bitten diese Verletzung zu beseitigen, Sie dieser Aufforderung aber nicht innerhalb von 7 Tagen nachkommen;
ii. Wir Sie in nach Paragraph 8 suspendieren;
iii. Sie insolvent oder zahlungsunfähig sind; oder
iv. Es uns nicht länger erlaubt ist das Netzwerk zu betreiben oder die Leistungen zur Verfügung stellen.

10. Mitteilungen
(a) Alle schriftlichen Mitteilungen müssen gesendet werden an:
Vectone Distribution GmbH
Wienerbergstraße 11/12 A,
1100 Wien
Österreich
Notice@vectone.com

11. Haftung
(a) Im Falle von Personenschäden oder Toden in Folge unserer Nachlässigkeit, beschränkt sich unsere Haftung in diesem Vertrag auf €3000 für einen und alle verbundenen Vorfälle. Weiterhin beschränkt sich die maximale Summe über eine Periode von 12 Monaten auf €6000. Unabhängig davon, haften wir nicht für Ihren Verlust von Einkommen, Unternehmen oder Profite, oder für jeden Verlust der nicht logisch vorhersehbar war, als Sie diese Vereinbarung eingegangen sind.
(b) Wir haften nicht für Sie, wenn Sie unsere Verpflichtungen in dieser Vereinbarung nicht einhalten können, das nicht logisch in unserer Macht und Erwartung stand.
(c) Wir haften ebenfalls nicht für Sie, wenn wir auf Grund von Wartungen unsere Dienstleistungen nicht gewährleisten können.
(d) Wenn Ihre Vectone Mobile SIM gestohlen wird, oder Sie sie verlieren, haften Sie weiterhin für die Zahlung aller Gebühren, die anfallen, während Ihre Vectone Mobile SIM nicht in Ihrem Besitz ist und bevor Sie uns mitteilen, dass Ihre SIM gestohlen wurde oder verloren gegangen ist. Dies schließt auch den Fall ein, wenn Ihre Vectone Mobile SIM geklont wird.
(e) Wenn wir Ihnen im Rahmen unserer Dienstleistungen Zugriff auf das Internet gewährleisten können, haften wir nicht für Inhalte, die Sie öffnen, hochladen oder herunterladen, ob gewollt oder ungewollt, außer wenn wir Ihnen diese Inhalte direkt zur Verfügung stellen.
(f) Die Klausel 11 bleibt auch bei Beendigung der Vereinbarung aktiv.
 
12. Dritte Parteien
(a) Diese Vereinbarung soll Dritten keine Vorteile übertragen nach Vertragsgesetz (Recht von Dritten) 1999.
(b) Ungeachtet des Vorstehenden sind Sie in der Lage mit einer oder mehreren dritten Parteien in Kontakt zu treten, wenn Sie die Leistungen nutzen. Wenn Sie mit einem Dritten während der Nutzung unserer Leistungen in Verbindung treten, bestätigen und verstehen Sie, dass wir nicht Teil dieser Vereinbarung sind, selbst wenn Bezahlungen an diese dritte Partei mit multifunktionalen Vouchern über Ihr Konto verrechnet werden.

13. Ergänzungen
(a) Wir können, nach vorherigem Hinweis, angemessene Änderungen an der Vereinbarung vornehmen.
(b) Wir können Ihre Nummer mit guten Gründen ändern. Wenn wir dies tun, werden wir Sie im Voraus darüber informieren und Ihnen die Gründe dafür erklären.
(c) Ergänzungen werden außerdem auf unserer Homepage veröffentlicht und Sie stimmen zu, dass diese Veröffentlichungen denselben Effekt haben wie eine schriftliche Mitteilung per Post.

14. Allgemein
(a) Sie können die Rechte und Verantwortung nicht auf andere Parteien übertragen, es sei denn Sie haben unser schriftliches Einverständnis.
(b) Wir setzen diese Vereinbarung möglicherweise ohne Ihr Einverständnis in Kraft, falls eine solche Vereinbarung die Dienstleistungen nicht beeinträchtigt.
(c) Das Scheitern unsererseits, die Bedingungen dieser Vereinbarung zu vollstrecken, begründet keine Verminderung der Gültigkeit dieser Vereinbarung und berechtigt weiterhin keine Missachtung der Vereinbarung.
(d) Eine Beendigung dieser Vereinbarung, berechtigt keine Missachtung der Bedingungen dieser Vereinbarung durch Sie, und beeinflusst nicht unsere Rechte, die in Folge einer solchen Missachtung eintrete, oder welche bis zum Datum einer solchen Beendigung wirksam sind. 
(e) Die Erkenntnis, dass eine Bedingung dieser Vereinbarung im rechtlichen Sinne ungültig, illegal, nichtig ist oder wird, hat keine Auswirkungen auf die Gültigkeit, Legalität und die Durchsetzbarkeit aller anderen Bedingungen dieser Vereinbarung, solange der Sinn dieser Vereinbarung noch ersichtlich ist.
(f) Dieser Vereinbarung untersteht den Gesetzen Österreichs und jeder auftretende Streitfall aus dieser Vereinbarung unterliegt dem Gerichtsstand in Österreich.
(g) Ungeachtet der oberen Bedingungen haben Sie die Möglichkeit einen aus dieser Vereinbarung entstehenden Streitfall für eine alternative Streitschlichtung gemäß unseres Kunden-Beschwerde-Codes (welcher beim Kundenservice eingesehen werden kann) weiterzuleiten.
(h) Wechsel von Prepaid zu Monatspaketen
Kunden, die von Prepaid zu Monatspaketen wechseln möchten, verlieren alle Vorteile von noch vorhandenem Guthaben, Angeboten oder Paketen, die auf ihrem Konto registriert sind, und müssen den vollen Preis für Ihr Monatspaket bezahlen, ungeachtet des Guthabens auf Ihrem Konto zum Zeitpunkt Ihres Wechsels.

Besonderheiten bei Freibeträgen
i. Alle Paketeinheiten (Minuten/SMS/Internet) sind vom Roaming, Anrufen zu internationalen Destinationen und Anrufe/SMS zu Nummer Übersetzungsleistungen, Premiumnummern, 0870 Nummern und persönlichen Nummern ausgeschlossen.
ii. Standard Monatspaket Tarife fallen für alle Nutzungen, die Ihre Freibeträge (oder die Grenzen der fairen Nutzung) überschreiten, und für den Verbrauch von zusätzlichen Leistungen oder Leistungen, die nicht in Ihren Freibeträgen enthalten sind, an.
iii. Faire Nutzung Richtlinien: Um betrügerische und/oder kommerziellen Missbrauch zu vermeiden, unterliegt der Versand von SMS den Richtlinien zur fairen Nutzung von 100 SMS pro Tag. Wenn Ihr Verbrauch diese Menge erreicht hat, wird der Versand von SMS blockiert und Sie müssen den Kundenservice kontaktieren,, um Ihren Verbrauch zu überprüfen und um das Feature wieder freizuschalten.
iv. Das Angebot ist nur für den nicht-kommerziellen, privaten, persönlichen Nutzen – Vectone Mobile behält sich das Recht vor die Leistungen zu widerrufen oder auszusetzen oder Sie ohne vorherigen Hinweis und mit sofortiger Wirkung vom Netz zu nehmen, sobald der Verdacht auftritt, dass das Angebot für kommerzielle Zwecke oder Konferenzen genutzt wird, oder, wenn es nicht in einem Mobilteil genutzt wird (zum Beispiel in einer SIM Box), oder für sonstige Fälle, in denen Vectone den Verdacht hegt, dass Sie sich nicht an die Richtlinien halten oder die Nutzung unrechtmäßig war (z.B. bei beleidigender, ungewöhnlicher oder betrügerischer Nutzung).
v. Die Mindestlaufzeit aller Pakete ist dreißig (30) Tage.

Datenverbrauch im Roaming
i. Der Kunde erhält eine Benachrichtigung über sein monatliches Datenlimit.
ii. Der Kunde wird automatisch auf 50€ begrenzt.
iii. Der Kunde erhält eine Mitteilung, wenn 80% und 100% des monatlichen Datenvolumens verbraucht sind.
iv. Sobald der Kunde 100% seines Datenvolumens verbraucht hat wird die Nutzung blockiert.
v. Der Datenverbrauch wird ebenfalls beim nächsten Aufladen bekanntgegeben, wenn Sie in Österreich und Europa sind, für den Rest der Welt gilt Mitternacht in Österreich.

Freischalten und blockieren der Datennutzung
Freischalten
i. Senden Sie eine SMS mit dem Text UNBLOCK an 3311 oder rufen Sie die 2211 gratis von Ihrem Vectone Handy an.
Blockieren
i. Senden Sie eine SMS mit dem Text BLOCK an 3311 oder rufen Sie die 2211 von Ihrem Vectone Mobile Handy aus an.
 

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