Support Icons
Getting Started

Erste Schritte

Unten ist eine Liste häufig gestellter Fragen zu Ihren ersten Schritten mit Vectone Mobile. Wenn Ihre Anfrage nicht aufgeführt ist, rufen Sie den Kundendienst an und wir helfen Ihnen gerne weiter.

Faq

Ich habe das Signal/die Netzwerkverbindung verloren.

Um das Netzwerk manuell zu konfigurieren, suchen Sie die Option „Vectone Services“. Sie sollte bei Android im Hauptmenü als „Vectone Service“ oder „USIM-Toolkit“ oder auf dem iPhone unter „Einstellungen“ > „Telefon“ > „SIM Anwendungen“ zur Verfügung stehen. Sie können nun zwischen den zwei Optionen „Automatisch“ und „Manuell“ wählen. Wählen Sie „Manuell“, gefolgt von „In Österreich“, anschließend wählen Sie Vectone. Im Ausland wählen Sie bitte „Ausland“ und dann ein beliebige Netz.

Klicken Sie hier, um Anweisungen zu sehen, wie Sie die Netzwerkeinstellungen für iPhone oder Android manuell konfigurieren.

Falls Sie weitere Hilfe benötigen, kontaktieren Sie bitte unseren Kundendienst.

Wie überprüfe ich meine Vectone-Mobile-Nummer?

Wählen Sie *105# auf Ihrem Telefon. Ihre Nummer wird automatisch angezeigt.

Wie kontaktiere ich den Kundendienst?

Wie kann ich meine Voicemail abrufen?

Wählen Sie 2200 von Ihrem Vectone Mobile Handy oder +4350635060 wenn Sie im Ausland unterwegs sind. Alle Voicemail Nachrichten (egal ob abgehört, gespeichert oder nicht gehört) werden nach 30 Tagen gelöscht.

Ich habe meine PUK/PIN vergessen. Was kann ich tun?

Ihr PUK/PIN code ist auf dem SIM Kartenhalter in Ihrem Starterpaket abgebildet, bitte bewahren Sie diesen für weitere Verwendung auf. Alternativ können Sie den Kundendienst anrufen, welcher Ihnen gerneweiterhilft.

Kann ich meine existierende Nummer behalten, wenn ich zu Vectone wechsle?

Ja. Sie können Ihre derzeitige Handynummer behalten und Sie mit Ihrer Vectone Mobile SIM verwenden. Beantragen Sie die Rufnummernmitnahme einfach hier.

Wie lange dauert es, meine aktuelle Nummer auf meine Vectone-Mobile-SIM zu übertragen?

Dieser Prozess dauert ca. 2 Werktage. Wir senden Ihnen eine Bestätigungsnachricht, wenn Ihre Rufnummernmitnahme erfolgreich war.

Wenn ich meine Vectone-Mobile-SIM-Karte verliere, kann ich meine alte Nummer auf eine neue SIM-Karte übertragen?

Ja. Rufen Sie den Kundendienst an und fragen Sie nach einer Übertragung der alten Nummer auf eine neue SIM Karte. Sie müssen eventuell Sicherheitsfragen beantworte, um zu bestätigen, dass Sie der Kontoinhaber sind.

Ich habe meine Login-Daten für My Vectone vergessen. Was kann ich tun?

Keine Sorge – klicken Sie einfach auf Passwort vergessen.