Datenschutzrichtlinien
1. Einführung
Bei Vectone Mobile nehmen wir unsere Verantwortung für den sorgfältigen Umgang mit Ihren. Daten ernst und verpflichten uns, Ihre Privatsphäre zu schützen. Wir, Vectone Mobile, verwenden Ihre Daten, um Ihnen Dienstleistungen anzubieten.
Diese Datenschutzrichtlinie gilt für alle Dienste, die Vectone Mobile und Benutzer für Sie bereitstellen. Diese Datenschutzrichtlinie beschreibt, wie wir Ihre Daten sammeln, speichern und verwenden. Es gibt Schritte, die Sie unternehmen können, um zu kontrollieren, was wir mit Ihren Daten tun. Diese Schritte werden in dieser Datenschutzrichtlinie erläutert.
Sie gilt nicht für Websites, auf die über diese Website zugegriffen werden kann, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Links, die wir möglicherweise zu Websites bereitstellen.
2. Definitionen und Interpretation
In dieser Richtlinie haben die folgenden Begriffe folgende Bedeutung:
Konto bedeutet zusammenfassend das Sendezeitkonto, mit dem Vectone Mobile alle von Ihnen verwendeten Dienste aufzeichnet. Dies umfasst den Mein Vectone-Dienst und andere Systeme.
Daten sind alle Informationen, die Sie an Vectone Mobile übermitteln, jenachdem, wie Sie unsere Dienste und unsere Website nutzen. Diese Definition umfasst alle Informationen, die sich auf eine bestimmte oder bestimmbare natürliche Person beziehen, gemäß der Definition in der Allgemeinen Datenschutzverordnung (EU) 2016/679;,br>
Gebühren sind die Kosten für die Bereitstellung der Dienstleistungen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Nutzungs- und Servicegebühren sowie die Gebühren für zusätzliche Dienstleistungen, die Sie bei Vectone Mobile bestellen oder nutzen.
Vectone Mobile bedeutet Vectone Distribution GmbH (eingetragen in Österreich unter der Nummer 426648z, Sitz Wienerbergstr. 11/12A, 1100 Wien, Österreich).
Mein Vectone bezeichnet die auf der Vectone-Mobile-Website verfügbare Online-Funktion, mit der Sie Ihr Konto überprüfen können, einschließlich Anrufverlauf, Anrufkosten, Anrufdauer, Zahlungen und anderer personenbezogener Daten.
Dienstleistungen bezeichnet die grundlegenden und zusätzlichen Dienstleistungen, die Vectone Mobile Ihnen zur Verfügung stellt und auf die Sie mit SIM-Karten, Apps, Waren, Konto, System, Mein Vectone und zusammenfassend allen Online-Einrichtungen, -Tools, -Diensten oder -Informationen zugreifen, die Vectone Mobile jetzt oder in Zukunft über die Website zur Verfügung stellt;
System bezeichnet jede Online-Kommunikationsinfrastruktur, die Vectone Mobile jetzt oder in Zukunft über die Website zur Verfügung stellt. Dazu gehören unteranderem webbasierte E-Mails, Message Boards, Live-Chat-Funktionen und E-Mail-Links.
Das britische und EU-Cookie-Gesetz bezeichnet die Bestimmungen zum Datenschutz und zur elektronischen Kommunikation (EG-Richtlinie) von 2003 in der Fassung der Bestimmungen zum Datenschutz und zur elektronischen Kommunikation (EG-Richtlinie) (Änderung) von 2011;
Benutzer ist jeder Dritte, der auf die Website zugreift und nicht bei Vectone Mobile beschäftigt ist und im Rahmen seiner Beschäftigung handelt. Und
Website bezeichnet die Website, die Sie derzeit verwenden (www.vectonemobile.at), und alle Subdomains dieser Website (z. B. subdomain.vectonemobile.at), sofern dies nicht ausdrücklich durch ihre eigenen Geschäftsbedingungen ausgeschlossen ist.
3. Gesammelte Daten
3.1 Ihr Name und Ihre Kontaktdaten wie E-Mail-Adressen, Telefonnummern und Adresse;
3.2 Persönliche Daten wie Geburtsdatum, Geschlecht Ausbildung, Beruf;
3.3 Kommunikation mit Ihnen wie E-Mails, Briefe, Telefonanrufe, Nachrichten an unseren Online-Chat-Dienst, Nachrichten, die über unsere Social-Media-Plattformen an uns gesendet werden, Feedback;
3.4 Zahlungs- und Rechnungsinformationen wie Zahlungskartendaten und Rechnungsadresse;
3.5 Technische Informationen wie Anrufdatensätze, Voicemail-Aufzeichnungen, Daten über das Aufladen des Guthabens, Verkehrsdaten, Standortdaten;
3.6 Informationen, die automatisch erfasst werden, wie IP-Adresse, Typ und Version des Webbrowsers, Betriebssystem, Ihre Aktivitäten auf dieser Website;
3.7 Demografische Informationen wie Postleitzahl, Vorlieben und Interessen;
3.8 Wir können die Informationen, die Sie uns zur Verfügung stellen, durch Informationen ergänzen, die wir von Dritten erhalten haben, beispielsweise von anderen Mitgliedern Ihres Haushalts.
4. Unsere Verwendung der Daten
4.1 Vectone Mobile verarbeitet und verwendet Ihre Daten nur, wenn wir einen angemessenen Grund dafür haben. Laut Gesetz dürfen wir Ihre Daten nur aus einem oder mehreren der folgenden Gründe verwenden:
4.1.1 Wenn es für die Erfüllung eines Vertrags mit Ihnen erforderlich ist;
4.1.2 Wenn Sie der Verwendung zustimmen; oder
4.1.3 Wenn es in unserem berechtigten Interesse liegt.
4.2 Berechtigte Interessen basieren auf unseren geschäftlichen und kommerziellen Gründen für die Verwendung Ihrer Daten. Wir werden unsere berechtigten Interessen jedoch nicht auf unlautere Weise über das stellen, was für Sie am besten ist.
4.3 Wir können die oben genannten Daten, die Sie uns zur Verfügung stellen, verwenden, um Ihnen das bestmögliche Kundenerlebnis bei der Nutzung unserer Dienste zu bieten, insbesondere:
4.3.1 Um Ihnen unsere Dienstleistungen anzubieten;
4.3.2 Um Ihr Konto und Mein Vectone zu verwalten, hier umfasst dies unter anderem die Verwaltung, Erstellung und Pflege interner Aufzeichnungen, Konten und statistischer Daten;
4.3.3 Um Ihr Kundenerlebnis und unsere Produkte/Dienstleistungen zu personalisieren und zu verbessern;
4.3.4 Um die notwendigen Aufgaben für die Führung unseres Geschäfts zu erfüllen;
4.3.5 Um Betrug/ Finanzdelikte aufzudecken, zu untersuchen und zu verhindern sowie um gesetzliche und behördliche Auflagen einzuhalten;
4.3.6 Um Kundendiensteinrichtungen für alle Anfragen oder Beschwerden bereitstellen zu können;
4.3.7 Um Ihnen Informationen über Ihr Abonnement unserer Dienstleistungen mitzuteilen und zu senden;
4.3.8 Um Sie über Neuigkeiten und unsere Angebote zu informieren, an denen Sie möglicherweise interessiert sind.
5. Weitergabe Ihrer Daten
5.1 Wir geben einige Ihrer persönlichen Daten an die folgenden Kategorien weiter oder erhalten persönliche Daten von diesen:
5.1.1 Regierungsbehörden und Strafverfolgungsbehörden, wenn dies zur Erfüllung unserer gesetzlichen Verpflichtungen erforderlich ist;
5.1.2 Andere Mobilfunkbetreiber, wenn Sie eine Portierung von unserem oder in unser Netzwerk anfordern;
5.1.3 Lieferanten, die Dienstleistungen für uns erbringen;
5.1.4 Unternehmen innerhalb der Vectone-Gruppe, einschließlich der verbundenen Unternehmen von Vectone Mobile, um Ihnen die besten Dienstleistungen anbieten zu können;
5.1.5 Anbieter von Zahlungskarten- und Betrugsmanagementdiensten zur Verarbeitung von Zahlungen sowie zur Verhinderung und Aufdeckung von Betrug.
5.2 Wir können Daten außerhalb des EWR senden, um mit unseren verbundenen Unternehmen und Unternehmen der Vectone-Gruppe zusammenzuarbeiten, und wir werden sicherstellen, dass diese Daten genauso geschützt werden, als ob sie im EWR verwendet würden. Diese Empfänger unterliegen einem Vertrag, der den Schutz von Daten nach denselben Standards wie im EWR vorschreibt.
5.3 Sofern wir nicht gesetzlich dazu verpflichtet oder berechtigt sind, werden Ihre Daten vorbehaltlich Klausel 7 und ungeachtet der vorstehenden Klausel 5.1 und 5.2 nicht an Dritte weitergegeben.
6. Speicherung und Schutz Ihrer Daten
6.1 Von Ihnen übermittelte personenbezogene Daten werden von Vectone Mobile nur so lange gespeichert, wie dies für die Verwendung erforderlich ist. Wie lange wir Daten benötigen, hängt davon ab, wofür wir sie verwenden, sei es, um Ihnen Dienstleistungen anzubieten, für unsere eigenen berechtigten Interessen oder um die Gesetze einzuhalten.
6.2 Wir werden die von uns gespeicherten Informationen aktiv überprüfen und wenn kein Kunde mehr vorhanden ist oder keine rechtliche oder geschäftliche Notwendigkeit mehr besteht, sie aufzubewahren, werden wir sie entweder sicher löschen oder in einigen Fällen anonymisieren.
6.3 Datensicherheit ist für Vectone Mobile von großer Bedeutung. Wir haben geeignete physische, elektronische und verwaltungstechnische Verfahren eingerichtet, um die gesammelten Daten zu schützen und zu sichern, einschließlich:
6.3.1 Verschlüsselung und Passwortschutz für Systeme, die Daten enthalten;
6.3.2 Begrenzung der Anzahl der Personen, die Zugriff auf die Systeme haben;
6.3.3 Überprüfung der branchenüblichen Sicherheitsstandards, um auf dem neuesten Stand der besten Verfahren zu bleiben.
7. Änderungen der Eigentümerschaft und Kontrolle des Unternehmens
7.1 Vectone Mobile kann sein Geschäft jederzeit erweitern oder reduzieren. Dies kann den Verkauf und/oder die Übertragung der Kontrolle über Vectone Mobile ganz oder teilweise beinhalten. Von Ihnen bereitgestellte Daten können mit diesem Verkauf und/oder dieser Übertragung der Kontrolle auch auf den neuen Eigentümer oder die neue kontrollierende Partei übertragen werden. Jeder neue Eigentümer oder jede neue kontrollierende Partei unterliegt der Verwendung Ihrer Daten gemäß den Bestimmungen dieser Datenschutzrichtlinie.
7.2 Für den Fall, dass von Ihnen übermittelte Daten auf diese Weise übertragen werden sollen, werden Sie nicht im Voraus kontaktiert und über die Änderungen informiert.
8. Ihre Rechte
8.1 Sie sind berechtigt:
8.1.1 Kopien aller Ihrer persönlichen Daten, die Vectone Mobile speichert, anzufordern;
8.1.2 Diese von Vectone Mobile gespeicherten Daten zu ergänzen, zu korrigieren oder zu löschen;.
8.1.3 Unsere Verarbeitung Ihrer Daten zu begrenzen, einzuschränken oder zu beanstanden;
8.1.4 Die Übermittlung Ihrer personenbezogenen Daten an einen anderen Betreiber zu verlangen;
8.1.5 Jede zuvor erteilte Einwilligung zur Nutzung Ihrer Daten zu widerrufen.
8.2 Vectone Mobile behält sich das Recht vor, eine angemessene Gebühr zu erheben oder Sie über unsere Weigerung zu informieren, wenn Anfragen auf Zugang zu personenbezogenen Daten gemäß Klausel 8.1.1 offensichtlich unbegründet oder übertrieben sind.
8.3 Wenn Sie Ihre Rechte ausüben, werden wir uns bemühen, so schnell wie möglich und soweit möglich innerhalb eines Monats zu antworten. Wenn Ihre Anfrage komplizierter ist, kann die Bearbeitung etwas länger dauern und wir werden innerhalb von zwei Monaten nach Ihrer Anfrage antworten.
8.4 Zum Schutz vor Betrug bitten wir Sie möglicherweise um eine urkundliche Bestätigung Ihrer Identität, bevor wir Ihnen Informationen zur Verfügung stellen.
8.5 Um Einwände zu erheben oder Ihre Rechte auszuüben, können Sie Ihre Anfrage schriftlich an folgende Adresse richten:
Vectone Mobile Kundendienst,
54 Marsh Wall,
London E14 9TP.
9. Marketing: So verwalten Sie die Marketingkommunikation, die Sie erhalten
9.1 Wir können Ihnen Marketingmitteilungen senden, wenn Sie angegeben haben, dass Sie mit dem Erhalt solcher Mitteilungen einverstanden sind (oder wenn Sie sich für unsere Dienste angemeldet haben und uns nicht mitgeteilt haben, dass Sie keine Marketingmitteilung mehr erhalten möchten).
9.2 Unsere Marketingkommunikation enthält Informationen zu unseren neuen und bereits bestehenden Dienstleistungen, von denen wir glauben, dass sie Ihnen gefallen, und zu anderen Produkten, von denen wir glauben, dass sie für Sie nützlich sind.
9.3 Wenn Sie sich zuvor für den Erhalt von Marketingmitteilungen von uns entschieden haben, können Sie den Erhalt jeglicher Marketingmitteilungen von uns auch wieder ablehnen. Sie können Ihre Einstellungen jederzeit aktualisieren. Sie können den Empfang von Marketingmitteilungen auch abbestellen, indem Sie auf den Link zum Abbestellen klicken, den wir in allen unseren Marketing-E-Mails verwenden, oder indem Sie „STOP“ an unsere Marketing-Texte senden.
9.4 Bitte beachten Sie, dass wir Ihre persönlichen Daten und Ihre Anfrage speichern, wenn Sie uns auffordern, keine Marketingmitteilungen mehr zu senden, damit wir sicherstellen können, dass Sie beim Versand von den E-Mails ausgenommen werden.
10. Cookies
10.1 Sie können auf bestimmte Bereiche der Website zugreifen, ohne Daten anzugeben. Um jedoch alle auf der Website verfügbaren Leistungen und Funktionen nutzen zu können, müssen Sie möglicherweise bestimmte Daten übermitteln.
10.2 Diese Website platziert bestimmte Erstanbieter-Cookies auf Ihrem Computer. Cookies sind Textdateien mit kleinen Informationsmengen, die beim Besuch einer Website auf Ihr Gerät heruntergeladen werden. Bestimmte Funktionen der Website hängen von Cookies ab. Bestimmte Cookies werden möglicherweise sofort beim Besuch der Website platziert und es ist unter Umständen nicht möglich, Ihre vorherige Zustimmung einzuholen. Sie können diese Cookies jedoch gemäß den nachstehenden Klauseln 10.5 bis 10.7 blockieren.
10.3 Vectone Mobile verwendet Cookies gemäß dem britischen und EU-Cookie-Gesetz aus folgenden Gründen:
10.3.1 Um Ihre Erfahrung zu verbessern und eine effiziente Navigation zu ermöglichen;
10.3.2 Um Ihre Präferenzen zur Personalisierung der von uns angebotenen Dienstleistungen zu identifizieren und zu verstehen;
10.3.3 Um unser Angebot an Produkten und Dienstleistungen zu verbessern;
10.3.4 Um die Nutzungsmuster und Statistiken der Website zu analysieren und zu verstehen und so verbesserte Dienstleistungen über die Website anbieten zu können;
10.4 Diese Website enthält Cookies von Drittanbietern, die von anderen Websites und/oder anderen Drittanbietern als Vectone Mobile für Werbedienstleistungen platziert werden und die nicht wesentlich für die von dieser Website angebotenen Dienstleistungen sind;
10.5 Beim Aufrufen der Website wird ein Popup-Fenster angezeigt, in dem Sie um Ihre Zustimmung zur Aktivierung der Cookies der Website gebeten werden. Wenn Sie möchten, können Sie an dieser Stelle Ihre Zustimmung verweigern. Bestimmte Funktionen der Website funktionieren dann jedoch möglicherweise nicht vollständig oder nicht wie beabsichtigt.
10.6 Standardmäßig akzeptieren die meisten Internetbrowser Cookies. Sie können Cookies jedoch in den Einstellungen Ihres Internetbrowsers aktivieren oder deaktivieren. Weitere Informationen finden Sie in der Hilfe und Anleitung des Entwicklers Ihres Internetbrowsers, wenn Sie nicht wissen, wie Sie Ihre Datenschutzeinstellungen anpassen können.
10.7Sie können die Cookies jederzeit deaktivieren. Sie können jedoch Informationen verlieren, mit denen Sie schneller und effizienter auf die Website zugreifen können.
11. Beschwerden
Wir hoffen, dass Sie alle Probleme immer zuerst mit uns besprechen und dass wir sie zu Ihrer Zufriedenheit lösen können. Hierzu können Sie unseren Datenschutzbeauftragten unter folgender Adresse kontaktieren:
Datenschutzbeauftragter
Vectone Distribution GmbH,
Wienerbergstraße 11/12A,
1100 Wien
Oder Sie können unsere Kundendienstabteilung wie folgt kontaktieren:
A. Rufen Sie uns kostenlos unter 2211 von Ihrer Vectone-Mobile-SIM an
B. Rufen Sie 0688 911 6888 zu Standardtarifen an
Der Kundendienst ist montags bis sonntags von 09:00 bis 18:00 Uhr erreichbar.
Sie haben das Recht, jederzeit eine Beschwerde bei der zuständigen Datenschutzbehörde einzureichen. Wir würden uns jedoch freuen, wenn Sie uns die Chance geben, Ihr Problem zu lösen, bevor Sie sich an die Aufsichtsbehörde wenden, daher bitten wir Sie, sich zuerst mit uns in Verbindung zu setzen.
12. Änderungen an dieser Richtlinie
Vectone Mobile behält sich das Recht vor, diese Richtlinie zu ändern, wenn wir dies von Zeit zu Zeit für erforderlich halten oder wenn dies gesetzlich vorgeschrieben ist. Alle Änderungen werden sofort auf der Website veröffentlicht und es wird davon ausgegangen, dass Sie die Bedingungen der Richtlinie bei Ihrer ersten Nutzung der Website nach den Änderungen akzeptiert haben. Diese Datenschutzerklärung wurde zuletzt am 24. Mai 2018 aktualisiert.