×

Wir verwenden Cookies auf unserer Website, um Ihren Besuch effizienter zu machen und unseren Service den wir anbieten. Für die Akzeptierung fahren Sie einfach fort wie üblich. Für mehr Information lesen Sie bitte unsere Cookie Bestimmungen.

Häufig gestellte Fragen
Mobile Internet

Nachfolgend findest du eine Liste der häufigen Fragen über den Vectone Mobile Dienst. Solltest du eine Frage haben, die hier nicht beantwortet wird, wende dich bitte an unseren Kundendienst. Unsere Mitarbeiter helfen dir gerne weiter!

Um das Netzwerk manuell zu konfigurieren , findest Du die Option Vectone Services. Es sollte unter dem Hauptmenü (Android) als Vectone Service oder USIM- Toolkit oder unter Einstellungen> Telefon > SIM Anwendungen auf dem iPhone zur Verfügung stehen. Bitte wähle nun von den 2 Optionen ‘Automatisch‘ und ‘Manuell‘.. Wähle nun "Manuell ", gefolgt von " In Österreich" . Nun wähle Vectone. Im Ausland wähle bitte "Ausland“ und dann jedes beliebige Netz.

Klick hier , um Anweisungen zu sehen , um die Netzwerkeinstellungen für das iPhone oder Android manuell zu konfigurieren.

Falls du noch weitere Hilfe benötigst, kontaktiere bitte unseren Kundendienst.

Vectone Mobile ist ein Wertkartendienst, bei dem du von günstigen Tarifen für Orts-, Inlands- und Auslandsgespräche sowie erheblichen Einsparungen bei SMS-Nachrichten und Roaming profitierst. Vectone Mobile gehört zur Vectone-Unternehmensgruppe, einem angesehenen internationalen Telefondienstanbieter.

Um die Vectone Mobile-Angebote nutzen zu können, benötigst du eine Vectone Mobile SIM-Karte. Bestelle hier ein Starterset mit deine Vectone Mobile SIM-Karte oder hole dir dieses in einer der vielen Verkaufsstellen mit dem Vectone Mobile-Zeichen. Das Starterset ist gratis, doch du musst dein Guthaben-Konto aufladen, um telefonieren zu können.

Das Starterset beinhaltet eine Vectone SIM-Karte sowie eine Bedienungsanleitung.

•  Öffne die Verpackung und nimm die Vectone Mobile SIM-Karte aus der Halterung.
•  Setze die Vectone SIM-Karte in dein Handy ein.
•  Schalte das Handy ein und wähle Vectone Mobile.
•  Gib den Vectone Mobile PIN-Code ein, den du auf der Rückseite der SIM-Kartenhalterung findest.
•  Lade dir dein Guthaben online oder mittels multifunktionalen Ladebons, die du in den Verkaufsstellen erhältst, auf.

Sende eine SMS mit *105# von deinem Telefon. Deine Nummer wird automatisch angezeigt.

Du kannst deine aktuelle Handynummer behalten und mit deiner neuen Vectone Mobile SIM-Karte verwenden. Drucke dazu das Formular für die Rufnummermitnahme aus und sende dieses ausgefüllt an uns zurück. Den Rest erledigen wir.

Nach dem Erhalt des von dir ausgefüllten Formulars dauert dies etwa 10 Arbeitstage. Sobald deine Nummer übertragen wurde, erhältst du eine Bestätigungs-SMS von uns.

Die aktuelle Gesetzeslage verlangt eine Kundenunterschrift auf allen Anträgen zur Rufnummermitnahme. Digitale Unterschriften werden derzeit nicht akzeptiert.

Nein, du kannst direkt die gewünschte Nummer wählen. Die Kostenersparnis wird erzielt, sobald Vectone Mobile deinen Anruf weiterleitet.

Multifunktionale Ladebons sind in allen Verkaufsstellen mit dem Vectone Mobile-Zeichen erhältlich.
Du kannst das Guthaben aber auch hier mit deiner Kreditkarte aufladen.
Registriere dich dazu bei Mein Vectone. Dann kannst du deine Kontodaten aufrufen und dein Guthaben online aufladen. Jetzt registrieren!

Sobald du einen multifunktionalen Ladebon in einer Verkaufsstelle erworben hast, gib *101* gefolgt von der 10-stelligen PIN-Nummer ein, die du auf der Rückseite des Ladebons findest. Drücke die Taste # und dann die Anruftaste. Oder wähle 1244 und befolge die entsprechenden Anweisungen.

Gib *102# ein und drücke die Anruftaste. Dein Guthaben wird automatisch auf dem Display angezeigt.
Du kannst deinen Kontostand auch online im Bereich Mein Vectone feststellen.

Mit dem Multimedia Messaging Service (MMS) können Sie Bilder und Audios, wie etwa Videoclips oder Animationen, versenden. Leider ist es derzeit nicht möglich, mit der Vectone Mobile SIM-Karte MMS zu übertragen. Die Einführung dieser Funktionalität ist für die nahe Zukunft geplant.

Bitte informiere dich hier über unsere Tarife.

Nein. Die Gebühren sind unabhängig von der Uhrzeit und dem Wochentag immer gleich hoch.

Ausgehende Anrufe werden je nach Land und Netzwerk, aus dem und in das der Anruf getätigt wird, zu einem fixen Tarif in Rechnung gestellt.

So kannst du feststellen, was Anrufe zu einem Ort kosten, wenn du außerhalb von Österreich roamen möchtest: Gib*108* gefolgt von der Nummer des Empfängers und der Taste # ein und drücke die Anruftaste. Die Gesprächsgebühr pro Minute, die von deinem aktuellen Standort aus anfällt, wird automatisch auf dem Display deines Handys angezeigt.

Verwendest du dein Telefon für Anrufe und SMS im Ausland genauso wie in Österreich (dein Heimatland) ist dies Reguläres Roaming. Smart Roaming ist eine neue innovative Funktion von Vectone, mit der du ausgehende Anrufe im Ausland tätigen kannst. Sende uns einfach eine spezielle Anfrage in dem du einen Code mit deinem Telefon wählst (USSID Nachricht). Bitte besuche unseren Smart Roaming Bereich um zu sehen wie Smart Roaming funktioniert.

Smart Roaming hat zwei wesentliche Vorteile:

1. Im Vergleich zum Regulären Roaming, ist es im Smart Roaming viel günstiger ausgehende Anrufe zu tätigen. Vergleiche die Tarife und entscheide selbst.
2. Smart Roaming ist in allen Zielländern verfügbar, selbst in den Ländern, in denen du keine ausgehenden Anrufe im Roaming tätigen kannst.

Du kannst Smart Roaming fast überall auf der Welt verwenden. Alles was du tun musst, ist dich zu vergewissern, dass dein Telefon richtig für Roaming konfiguriert ist und dass du mit einem lokalem Netzwerk verbunden bist.

Ja. Es ist besser sich zu vergewissern, dass du die richtigen Einstellungen in deinem Telefon vorgenommen hast, wenn du ins Ausland verreist.

Die Anmeldung erfolgt automatisch, sobald du eine Vectone Mobile SIM-Karte verwendest. Dieser Dienst steht Kunden anderer Netze nicht zur Verfügung.

Die Registrierung für ein Mein Vectone-Konto ist kostenlos. Sobald du dich registriert hast, kannst du deinen Kontostand und deine Anruflisten überprüfen, deine persönlichen Daten bearbeiten und dein Guthaben aufladen.

Das ist kein Problem. Wir senden dir eine Passwort-Erinnerung. Gib dazu auf der Seite Passwort-Erinnerung deine Vectone Mobile-Rufnummer sowie die E-Mail-Adresse ein, die du für die Registrierung verwendet hast.

Premiumnummern kosten mehr als der Standardtarif. Es gelten die AGB.