×

Wir verwenden Cookies auf unserer Website, um Ihren Besuch effizienter zu machen und unseren Service den wir anbieten. Für die Akzeptierung fahren Sie einfach fort wie üblich. Für mehr Information lesen Sie bitte unsere Cookie Bestimmungen.

Guthabenübertragung
Credit Transfer

Im Folgenden findest du eine Liste von häufig gestellten Fragen zur Guthaben Übertragung von Vectone Mobile. Wenn deine Frage nicht beantwortet wird, hilft dir gerne unser Kundenservice weiter.

Dieser Service gibt dir die Möglichkeit Wertkarten-Guthaben zu übertragen an:

• Wertkarten-Mobiltelefone von Mobilfunkanbietern nehmen weltweit stark zu ( klicke hier hier um eine Liste zu sehen )
• An jede Vectone Mobile Nummer in Österreich und weltweit
• An jede Delight Mobile Nummer in Österreich und weltweit

Du kannst einfach Guthaben übertragen, indem du eine SMS von deinem eigenen Mobiltelefon sendest, online unter My Vectone Konto oder indem du unseren Kundenservice von einem beliebigen Telefon anrufst. Weitere Informationen wie Guthaben übertragen werden kann findest du hier.

Es gibt verschiedene einfach Wege Guthaben aufzuladen. Sie können ihr Guthaben jetzt auf dieser Webseite aufladen, indem sie eine SMS versenden, unseren Kundenservice kontaktieren oder indem sie einen multifunktionalen Ladebon in einem unserer vielen Partnergeschäfte kaufen.

Im Fall, dass Sie Guthaben an eine Mobilnummer eines Netzbetreibers schicken, der nicht mit uns kooperiert, werden wir Ihnen eine SMS schicken und Ihnen mitteilen, dass die Übertragung nicht möglich war. Ihr Guthaben wird dann Ihrem Konto wieder gutgeschrieben.

Nein, Sie können Guthaben nur an ein Wertkarten Mobiltelefon übetragen. Wenn Sie versuchen Guthaben an ein Vetragstelefon zu übertragen, werden wir Ihnen eine SMS schicken und Ihnen mitteilen, dass die Übertragung nicht möglich war. Ihr Guthaben wird dann Ihrem Konto wieder gutgeschrieben.

Der Empfänger wird eine SMS erhalten, in der der übertragene Betrag mitgeteilt wird.

Während des Übertragungsprozesses bieten wir Ihnen den bestmöglichen Wechselkurs an. Dieser hängt von dem Mobilfunkanbieter Ihres Empfängers und dem Zielland ab.

Die minimale und maximale Summe innerhalb einer Übertragungen hängt maßgeblich vom Mobilfunkanbieter Ihres Empfängers ab. Die Anzahl an Übertragungen innerhalb eines Tages ist unbegrenzt.

Nachdem Sie die Nummer des Empfängers und die Summe des zu übertragenden Guthaben ausgewählt haben, findet die Übetragung unmittelbar statt. Bei erhöhtem Aufkommen kann es zu minimalen Verzögerungen kommen.

Es kann verschieden Gründe geben, wenn Sie eine Fehlermeldung sehen, u.a.:

• Wenn Sie uns versehentlich ungültige Informationen gegeben habe, z.B. eine Nummer in einem falschen Format
• Wenn Sie nicht über genug Guthaben verfügen um Übertragungen durchzuführen
• Wenn die Empfängernummer einem Mobilfunkanbieter angehöhrt der nicht mit uns kooperiert oder sich in einem Land befindet, in das wir keine Übertragungen durchführen können
• Wenn ein Problem mit unserem System besteht und somit der Übertragungsprozess zu lange dauern würde

Der Übertragungsprozess ist zu jeder Zeit sicher. Wenn eine Transaktion nicht durchgeführt werden kann, werden wir Ihnen eine SMS schicken und Ihnen mitteilen, dass die Übertragung nicht möglich war. Ihr Guthaben wird dann Ihrem Konto wieder gutgeschrieben.

Sie können Ihre vergangenen Übetragungen auf dieser Webseite unter
Sie können ihre vergangenen Übertragungungen von Guthaben unter Mein Vectone Account auf dieser Webseite sehen.

Sie können ihre Empfängerliste von Guthabenübertragungen unter Mein Vectone Account auf dieser Webseite verwalten.

Bitte gehen Sie sicher, dass Sie die richtige Mobilnummer angegeben haben, leider können wir im Fall eines Fehlers Ihr Guthaben nicht zurück übertragen.

In dem Fall, dass eine Übertragung aus verschiedensten Gründen nicht durchgeführt werden kann, werden wir Ihnen eine SMS schicken und Ihnen mitteilen, dass die Übertragung nicht möglich war. Ihr Guthaben wird dann Ihrem Konto wieder gutgeschrieben. Leider können wir den Betrag beim Eingeben einer falschen Empfängernummer nicht zurück übertragen.

Bitte lesen sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen um mehr Informationen zu erhalten.